2-3 Wochen Wartezeit für das iPad 2 (2. Update)

2-3 Wochen Wartezeit für das iPad 2 (2. Update)

Nun ist es endlich so weit, das lang ersehnte Ziel ist erreicht, ich halte mein eigenes iPad 2 in den Händen. Der Weg war weit und hart. Ich habe mich im MediaMarkt in Recklinghausen durchgekämpft und war erfolgreich.

Update 2:

ich habe mich um ca 16 Uhr in den MediaMarkt in Recklinghausen begeben um mir möglichst ein iPad 2 zu ergattern. Wie erwartet war ich nicht der erste potentielle Kunde, es standen bereits gut 30 Wartende neben mir. Es sickerten die ersten informationen durch, dass schon jetzt nicht alle anwesenden eines erhalten würden. Somit war klar, dass es in einem riesen Gerange enden wird, in dem sich jeder einzelne behaupten will.

Gegen 16:45 Uhr waren ca 60 unruhige Leute anwesend und um den typischen Apple Präsentationstisch gedrängt. Um Punkt 17 Uhr wurde der Korb mit den ca. 20 iPads 2 vorgefahren und das Kaos brach aus. Innerhalb weniger sekunden waren alle Geräte vergriffen. Und ich war einer der Glücklichen, die sich durchgesetzt haben.

Tobias und Thomas stehen noch vor dem AppleStore in Frankfurt und haben immerhin schon die Gewissheit, dass sie ihr jeweiliges Wunschgerät erhalten werden.

Nun werde ich mich mit meinem neuen iPad 2 beschäftigen, um möglichst schnell die ersten eindrücke mitteilen zu können.

Wie ist es euch ergangengibt es weitere stolze iPad 2 Besitzer? Schreibt eure Erfahrungen von Heute.

Update 1:

Die ersten Eindrücke in Bildern, direkt vor dem Applestore in Frankfurt. Aber seht selbst.Es ist nun 13 Uhr und es befinden sich gut 200 potentielle iPad Käufer aufgereiht vor dem Frankfurter Applestore. Ausgestattet mit Decken und Liegestülen werden die nächsten vier Stunden weiterhin wartend in der Sonne verbracht.

Um zwei Uhr wurde die Onlinebestellung für das iPad 2 freigeschaltet und wie erwartet muss man auch hier in Deutschland Gedult mitbringen. Seid Anfang der der Freischaltung wird einem eine Wartezeit von 2-3 Wochen angegebe, diese Angaben werden aber sehr wahrscheinlich bei der zu erwartenden Nachfrage noch heute in die Höhe steigen. Die Wartezeit ist bei allen Varianten des iPads 2 gleich.

Wer Heute schon ein iPad 2 in den Händen halten will, der sollte sich chtzeitig auf den Weg zu einem der vier Applestores in Frankfurt, München, Oberhausen oder Frankfurt machen, zudem sind auch Reseller mit ipads der zweiten Generation beliefert worden, jedoch ist die Stücktzahl meist nur knapp zweistellig. Reseller sind zum Beispiel MediaMarkt, Saturn, Gravis und andere.

ipad2-1-smart-cover

Viele Fragen sich wie der Verkaufsstart in den Applestores ablaufen soll, nun ist es bekannt. Die Applestores schließen die Türen um ca 15 Uhr um sich auf den Verkauf vorzubereiten. Zwischen 15 und 17 Uhr ist es keinem Kunden möglich den Laden zu betreten und ab 17 Uhr werden Pforten für den Verkaufsstart geöffnet.

Wir werden auch unser Glück versuchen um iPads der zweiten Generation zu erhalten. Wir werden es im Applestore Frankfurt und in einem MediaMarkt im Ruhrgebiet versuchen. Für diejenigen die nicht selbst vor Ort sein können und somit den Rummel nicht mitbekommen versuchen wir hier den Verkaufsstart mit  möglichst aktuellen Bildern online zu stellen.

Da wir von unterwegs die Eindrücke onlinestellen werden, werden wir frei nach dem Motto „Bilder sagen mehr als tausend Worte“ handeln und die ein oder andere Bilderserie hochladen.

Für dieenigen die selbst an dem Verkaufsevent teilnehmen drücken wir die Daumen und wünschen viel Glück. Wer eins ergattern konnte kann ja gerne einen  Kommentar schreiben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Ich konnte auch ein iPad 2 am Freitag ergattern im Media Markt. Hab am Donnerstag vorbestellt und am Freitag Mittag den Anruf bekommen das für mich ein iPad 2 bereit liegt.

    Bei uns im MM waren so ca. 30 bis 40 Leute wobei man ohne Vorbestellung keine Chance hatte eins zubekommen also kann die Anzahl der gelieferten iPad’s nicht so hoch gewesen sein. Weil die meisten dann der Leute ohne iPad 2 von dannen zogen.

    Jetzt zum neuen iPad, ich finde das, das Display besser ist als beim alten. Ich hab auch den Eindruck das, das neue wirklich schneller ist. Die TV Spielfilm App lädt sich auf den neuen meiner Meinung nach viel schneller wie auf den alten.

    Das soll’s erst mal gewesen sein werde das neue iPad in den nächsten Tagen weiter testen.

    Gruß Marcus