9mm – Der Actionkracher im GTA-Stil fürs iPad

9mm – Der Actionkracher im GTA-Stil fürs iPad

Die Spieleschmiede Gameloft hat heute mit 9mm ein weiteres, hochklassiges iPad Game veröffentlicht. 9mm fürs iPad kommt mit viel Gangster- und Großstadtcharme daher und bringt massig Spielspaß mit.

9mm handelt von dem korrupten Cop John „Loose“ Kannon und seinem nicht minder korrupten Team. Als sie es eines Tages übertreiben und den Bruder des örtlichen Drogenbarons umbringen und sich nebenbei ein paar Millionen ergaunern, ist es vorbei mit dem ruhigen Leben. Von nun an stehen die Cops ganz oben auf der Abschussliste der Gangster. So bleibt John nichts anderes übrig als den Kopf des Drogenkartells zu erledigen, bevor sie gefunden werden.

Singleplayer Modus:

Der Singleplayer ist durch die große Waffenauswahl und die verschiedenen Umgebungen sehr Abwechslungsreich. Bei mehreren Gegnern helfen Bullet-Time Effekte die Schusswechsel zu überstehen. Die Aufträge sind relativ Abwechslungsreich, da würde aber noch mehr gehen. Vielleicht reicht Gameloft ja noch ein Update mit mehr Inhalten nach. Aber vorerst bietet 9mm fürs iPad genug Spielspaß.

Multiplayer Modus:

Bis zu 12 Spieler gleichzeitig können auf zurzeit 4 verschiedenen Maps gegeneinander antreten, entweder im Deathmatch oder im Team-Deathmatch Modus. Der Multiplayer-Modus von 9mm verfügt über 16 verschiedene Waffen, von der Uzi und der Shotgun bis zum Sniper-Gewehr. In unserem Test liefen die Multiplayer Partien auf dem iPad flüssig und ohne Verbindungsprobleme.

Ein Level-System und ein Punktesystem stehen für Langzeitmotivation.

Screenshots:

Die Steuerung ist gelungen und geht leicht von der Hand.

Untermalt ist 9mm mit typischem Gangster-Hip-Hop, welcher thematisch perfekt passt und die richtige Grundstimmung hervorruft: Waffen, Dudes, Autos und geile Bräute.

Fazit: ein GTA-Klon der seines gleichen auf dem iPad sucht. 9mm können wir uneingeschränkt empfehlen. Für 5,49€ ein echtes Schnäppchen mit Langzeitmotivation. Der Multiplayer- und Singleplayer-Modus, die Steuerung und die Soundkulisse können voll überzeugen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Votes, durchschnittlich: 4,50 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*