Apple updatet den iPad App Store

Apple updatet den iPad App Store

Apple hat heute nicht nur die iPad App sowie das iPad Spiel der Woche und andere Empfehlungen in den App Store gestellt, sondern auch das Aussehen und die Bedienung des iPad App Stores geändert.

Auf dem iPad ist der App Store nun fingerfreundlicher und übersichtlicher. Unter „Highlights“ zeigt Apple oben, wie vorher, ausgewählte iPad Apps und iPad Games. Darunter befinden sich sechs „neue und beachtenswerte“ Apps. Um sich die nächsten sechs Apps anzeigen zu lassen, musste man auf die kleinen Pfeile in den Ecken tippen. Das wurde von Apple verbessert! Jetzt wischt man einfach von links nach rechts oder von rechts nach links anstatt auf die kleinen Pfeile zu tippen, um komfortabel durch die Apps zu scrollen. Ganz wie auf dem iPad Homescreen.

iPad App Store – Vorher:

iPad App Store - Vorher

iPad App Store – Nachher:

iPad App Store "Startseite" - Nachher iPad App Store "App-Kategorie" - Nachher

Apple hat aber nicht nur die Startseite des App Stores angepasst, sondern auch die einzelnen App-Kategorien. Die Kategorien zeigen auf einen Blick 12 Apps und navigiert wird auch hier mit Wischbewegungen des Fingers.

Dieses App Store Update scheint nur eine kleine Änderung zu sein aber es ändert die Benutzerfreundlichkeit doch wesentlich. Denn über die Apps zu wischen ist viel zeitsparender, als mühsam auf die kleinen Pfeile zu tippen.

Hier geht’s zum iPad App Store.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*