Auf dem iPad alle ungelesenen E-Mails als gelesen markieren

Auf dem iPad alle ungelesenen E-Mails als gelesen markieren

Leider lassen sich in der Mail-App auf dem iPad neue E-Mails nur einzeln als gelesen markieren. Wenn man nun, aus welchen Gründen auch immer, alle seine neuen E-Mails im Posteingang als gelesen kennzeichnen möchte steht man vor einem Problem. Denn Apple hat eine solche Funktion nicht eingebaut! Wir haben wir für euch eine kleine Anleitung erstellt wie ihr trotzdem und ohne Jailbreak alle ungelesenen E-Mails auf dem iPad als gelesen markiert.

Wir haben diesen Tipp unter iOS 5.1.1 getestet und erfolgreich ausgeführt. Falls ihr noch eine andere iOS Version auf eurem iPad installiert habt, wären wir sehr dankbar, wenn ihr uns ein kurzes Feedback geben könnt ob die Anleitung auch unter anderen iOS Versionen (frühere und kommende) funktioniert.

Alle ungelesenen E-Mails auf dem iPad als gelesen markieren:

  1. Die Mail-App auf dem iPad aufrufen und auf gewünschten Posteingang tippen:
    Schritt 1: Mail App auf dem iPad öffnen
  2. Im ausgewählten Posteingang oben auf „Bearbeiten“ tippen:
    Schritt 2-1: Im ausgewählten Posteingang oben auf „Bearbeiten“ tippenSchritt 2-2: Das ist der "Bearbeiten"-Modus
  3. Eine ungelesene E-Mail Nachricht mit einem Fingertipp auswählen – egal welche.
    Schritt 3: Auf eine beliebige ungelesene E-Mail Nachricht tippen
  4. Jetzt unten rechts auf „Markieren“ drücken und gedrückt halten (der Knopf färbt sich dunkelblau):
    Schritt 4-1: Auf "Markieren" tippenSchritt 4-2: "Markieren"-Button gedrückt halten
  5. Immer noch mit dem Finger auf „Markieren“, tippt auf die zuvor markierte E-Mail um diese wieder abzuwählen:
    Schritt 5: Mit gedrücktem "Markierung"-Button die vorher markierte Nachricht wieder antippen
  6. Jetzt nehmt ihr den Finger vom „Markieren“- Button und tippt auf die nun erscheinende Schaltfläche „Als gelesen markieren“:
    Schritt 6: Den "Markieren"-Button loslassen und in dem Pop-up auf "Als gelesen markieren" tippen
  7. Und im Nu werden alle ungelesenen E-Mails auf dem iPad als gelesen angezeigt. Fertig!
    Schritt 7: Es gibt nun keine ungelesene E-Mail mehr im Posteingang des iPads!

Denkt daran, wirklich gelesen habt die ihr E-Mails dann nicht aber dennoch: Keine E-Mails lesen spart Zeit…

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (16 Votes, durchschnittlich: 4,50 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Kann man per ipad auch den Riesen schwarzen Balken ausblenden,
    Damit man auch was lesen kann