Benutzt ihr die Kamera eures iPad 2?

Benutzt ihr die Kamera eures iPad 2?

Macht ihr oft Fotos mit eurer Kamera im iPad 2? Nein? Das ist nicht verwunderlich. Denn es sieht so aus, dass auch sonst kein Mensch das einst lang erwartete Feature benutzt.

Die Grafik auf der linken Seite zeigt die Upload-Statistik des letzten Monats, von Apple Geräten, auf dem Foto- und Videoportal flickr. Mit über 4,5 Millionen Mitgliedern, die flickr täglich nutzen, ist die Nutzerstatistik repräsentativ und glaubwürdig.

iPhone 4: Laut den flickr-Statistiken (Apple Geräte) steht die iPhone 4 Kamera nicht nur an der Spitze der Smartphones sondern auch vor allen Digitalkameras. Zurzeit werden täglich 4.000 Bilder hochgeladen, welche mit dem iPhone 4 gemacht wurden. Über 7 Millionen Fotos wurden seit der Einführung des iPhone 4 hochgeladen.

Und nun zum iPad 2: die Zahlen können in keiner Weise verglichen werden. Vor einem Monat haben nur 9 Nutzer täglich iPad 2 Fotos hochgeladen. Heute ist die Zahl auf sage und schreibe 26 gestiegen – Wahnsinn. Falls die Kamera wirklich ein Schlüssel-Feature sein sollte, müssten doch viel mehr als nur 26 Leute Bilder hochladen. Immerhin wurde das iPad 2 millionenfach verkauft!

Verwunderlich ist es trotzdem nicht, denn mein eigenes Nutzverhalten zeigt den gleichen Trend. Ich benutze anstatt des iPad 2 mein iPhone 4 um Fotos und Videos aufzunehmen. Am ersten Tag mit dem iPad 2 habe ich ein Video gedreht sowie ein paar Fotos geschossen und das war schon alles – das Handling und die Qualität waren nicht berauschend. Jetzt nutze ich die integrierten Kameras des iPad 2 nur noch für Facetime.

Ist eure Kamera im iPad 2 auch schon in Vergessenheit geraten?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Die Kameras des iPad waren aber auch nie für Fotos gedacht. Ich sehe die Kamera eher im App-Einsatz wie z.B. Barcodeleser, Facetime, etc.