Cleopatras Pyramide HD, Solitaire-Variante im Pharaonen-Style

Cleopatras Pyramide HD, Solitaire-Variante im Pharaonen-Style

Fans von Karten-, Brett- und Puzzlespielen werden Cleopatras Pyramide HD lieben!

Das Spiel vereint Solitäre ein bisschen mit Mahjong und macht schon nach kurzer Zeit süchtig, zumindest geht es mir zurzeit so. Durch Zufall entdeckt und zurzeit (16.03.2011) auch noch kostenlos, avancierte sich dieses spannende Kartenspiel zu meinem derzeitigen Lieblingszeitvertreib in gelegentlich kurzen Pausen.

In über 200 spannenden Levels muss der Spieler so viele Karten wie möglich in so wenig Zügen wie möglich entfernen. Klingt relativ einfach, wird aber nach den ersten einfachen Level eine ernste Herausforderung.

Screenshots:

Gebaut werden müssen insgesamt 5 verschieden große Pyramiden, aus 88 Pyramidenteilen die jeweils erspielt werden müssen.

Natürlich besitzt auch Cleopatras Pyramide HD die GameCenter Unterstützung sowie ein Tutorial für Neulinge.

Tipps und Strategien

  • Überlegt gut, bevor ihr eine Karte aus der Pyramide entfernen.
  • Am meisten Punkte erhaltet ihr, wenn ihr es schafft möglichst viele Karten in einer Serie abzuräumen. Also bezieht die weiter unten liegenden Karten in eure Strategie mit ein.
  • Schnelligkeit ist bei diesem Spiel eher zweitrangig – die beste und geschickteste Route durch die Pyramide bringt am meisten Punkte.
  • Der Joker kann der Schlüssel zu eurem Erfolg sein. Denn er unterbricht euren Spielzug nicht. Ihr könnt also einen Spielzug mit der Verwendung des Jokers in die Länge ziehen und so mehr Serienpunkte sammeln.
  • Es kann auch durchaus sinnvoll sein, den Joker schon sehr früh auszuspielen, um möglichst wenig verdeckte Karten verspielen zu müssen. Denn wenn alle verdeckten Karten aufgedeckt sind, ist das Spiel vorbei.

Fazit:
Für mich ein super fesselndes neues Kartenerlebnis in Pharaonen-Style, zudem im Moment sogar noch kostenlos.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Ich liebe dieses Spiel. Vor ein paar Tagen begonnen und nicht mehr von weg zu kriegen. Die Level werden von mal zu mal immer schwieriger und man muss auch immer schneller nachdenken und handeln. eine echte Herausforderung mit viel Spass!!!! kann ich nur weiter empfehlen.