Dungeon Hunter 2 HD fürs iPad – ein Muss für Rollenspiel-Fans

Dungeon Hunter 2 HD fürs iPad – ein Muss für Rollenspiel-Fans

Das beste Rollenspiel fürs iPad ist zur Zeit Dungeon Hunter 2 HD. Gameloft ist ein würdiger Nachfolger des ersten Teils gelungen. Verschiedene Charakter-Klassen und ein Multiplayer-Modus bieten langen Spielspaß.

Dungeon Hunter 2 HD ist ein Hack’n’Slay der Extraklasse. Unzählige Dungeons liefern große Abwechslung.

Story: 25 Jahre nach Dungeon Hunter 1 kehrt der Held, der Sohn des unsterblichen Königs, nach Gothicus zurück. Jetzt liegt es an euch die Geheimnisse der Verschwörung gegen das Königreich zu enthüllen. Zieht die böse Königin wieder die Fäden oder lauert eine neue noch unbekannte Bedrohung? Auf in den Kampf in noch größere Dungeons und gegen noch grausamere Monster!

Anfangs kann man zwischen zwei Schwierigkeitsgraden und 3 verschiedenen Klassen wählen.  Es bleibt euch überlassen, ob ihr zuerst ein Krieger, ein Schurke oder ein Magier sein wollt – jede Klasse hat seinen eigenen Reiz. Wenn man das Spiel durchgespielt hat, wird ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. So steht einem erneuten Durchspielen statt als Krieger z.B. als Magier, auf erhöhtem Niveau, nichts mehr im Wege.

Im Laufe des Spiels droppen die Monster unterschiedlichste Items mit denen euer Held noch stärker wird. Außerdem gibt euch jedes getötete Monster Erfahrung, mit deren Hilfe euer Charakter an Level gewinnt. Nach jedem neu erreichten Charakter-Level hat man die Möglichkeit verschiedene Skill-Punkte zu verteilen (Krieger – Stärke, Schurke – Geschick, Magier – Energie) und eine von sechzehn verschiedenen Fertigkeiten auszubilden bzw. im Spielverlauf zu verbessern. Und natürlich hat der Schurke andere Fertigkeiten als der Magier, die es zu entdecken gibt.

Neben dem Hauptquest gibt es unzählige Nebenquests. So entdeckt man verschiedenste Dungeons und bekämpft unterschiedlichste Monster. Für Abwechslung ist so für lange Zeit gesorgt.

Bilder:

Dungeon Hunter 2 HD kommt mit einer stimmigen Sounduntermalung mit nachdenklichen aber auch epischen, sakralen Klängen daher.

Dungeon Hunter 2 HD fürs iPad hat leider keine Sprachausgabe. Dafür verfügen die In-Game-Gespräche aber über gute deutsche Untertitel. Nur Intros und Zwischensequenzen werden von einem englischen Sprecher kommentiert aber auch diese sind mit deutschen Untertiteln unterlegt.

Die Grafik ist gut aber nicht atemberaubend. Grafik ist aber nicht alles – der Spielspaß wird davon keinesfalls getrübt.

Die Steuerung und das Interface sind absolut gelungen.

Fazit: Dungeon Hunter 2 HD ist das zur Zeit beste Action-Rollenspiel auf dem iPad und den Kauf absolut wert. Langer Spielspaß und hoher Wiederspielwert sind garantiert!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Votes, durchschnittlich: 4,60 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*