Fotos und Videos per USB-Stick auf das iPad

Fotos und Videos per USB-Stick auf das iPad

Ja ihr lest richtig! Es ist möglich Fotos und Videos per USB-Stick auf das iPad zu übertragen. Ihr fragt euch wie das gehen soll, da das iPad gar keinen USB Anschluss hat!? Bei uns erfahrt Ihr wie es funktioniert.

Diese Dinge benötigt ihr:

  • das Camera Connection Kit von Apple
  • einen USB-Stick

Geht so:

  1. einfach auf dem USB Stick einen Ordner mit dem Namen „DCIM“ anlegen
  2. in diesen Ordner kopiert ihr eure Filme und Fotos
  3. danach steckt ihr den USB-Stick an das Camera Connection Kit

Alles weitere übernimmt das iPad! Eine super Sache! Wer kennt noch mehr „USB“ Möglichkeiten fürs iPad? Schreibt Kommentare!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (27 Votes, durchschnittlich: 3,56 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Mit meinem CCK kann ich sogar eine PC Tastatur anschließen. Es kommt zwar eine Meldung das das angeschlossene Gerät nicht erkannt wird und nicht funktioniert, aber nachdem ich diese Meldung bestätigt habe kann ich in allen Apps mit der Tastatur schreiben.

  2. Das Camera Connection Kit (CCK) kann noch mehr!!!
    Wenn man USB-Kopfhörer besitzt kann man übers iPad mit den USB-Kopfhörern Musik o.Ä. hören.
    Wenn man ein USB-Headset besitzt kann man das zum Skypen o.Ä. verwenden.

    Aber ACHTUNG: Das dies nicht die von Apple vorgesehenen Funktionen sind, gibt es bei Problemen keine Garantie.
    Ich selber konnte es noch nicht ausprobieren-aber laut Testberichten müsste es gehen!!! ;D

  3. Ist ne super Sache aber kann man so auch Musik aufs iPad bekommen??
    PS: Ist das Kamera Connection Kit nicht dafür da, dass man Fotos und/o. Videos aufs iPad bekommt??!

    • Nein, Musik geht nur per iTunes oder WLAN und alternativen Apps aufs iPad…

  4. Man kann aber keine Videos Importieren sondern nur Fotos….
    Wenn man doch Videos Importieren kann dann schreibt zurück.
    HELP:)

  5. Und wann ist das Connection-Kit endlich verfügbar?

  6. Klasse, endlich entfällt das mühseelige Überspielen vom Laptop aus. Für’s schnelle draufkopieren perfekt geeignet. LG