iOS 5.0.1 Beta wurde veröffentlicht – Multitasking Gesten fürs iPad 1

iOS 5.0.1 Beta wurde veröffentlicht – Multitasking Gesten fürs iPad 1

Apple hat angefangen iOS 5.0.1 für iPad, iPhone und iPod Touch an Entwickler rauszugeben. Das Update wird einige Fehler beheben und für iPad 1 User die Multitasking Gesten freischalten.

Außerdem wurden die Batterie Laufzeit-Probleme des iPhone 4S sowie Probleme mit iCloud Dokumenten behoben. Nun ist es auch nicht mehr möglich, mit dem Smart Cover die Code-Sperre zu umgehen.

iOS 5.0.1 wird das erste iOS Update sein welches over the air (OTA) bereitgestellt wird. Um das iPad zu aktualisieren muss man nur in „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Softwareaktualisierung“ Ausschau nach iOS 5.0.1 halten (WiFi Verbindung vorausgesetzt). Doch es werden sicher noch ein paar Wochen ins Land ziehen bis sich iOS 5.0.1 blicken lässt. Bei diesem Update wird iOS nicht komplett runtergeladen, sondern nur die Änderungen, dies schont die Downloadleitung ungemein.

Aber die interessanteste Änderung in iOS 5.0.1 ist wohl, dass die Multitasking Gesten nun auch mit dem iPad 1 funktionieren. Apple wird sich wohl der anhaltenden Nutzer-Kritik geschlagen gegeben haben. Bis dahin könnt ihr die Multitasking Gesten auf dem iPad 1 unter iOS 5, wie in unserer Anleitung beschrieben, freischalten.

Habt ihr noch andere Bugs in iOS 5 gefunden oder stören euch ganz andere Sachen? Schreibt doch einfach einen Kommentar.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Die ehemalige Ipod app fehlt mir als Podcast Nutzer sehr.
    Hier die wichtigsten Verschlechterungen:
    – keine Kennzeichnung mehr welche bereits gehört wurden
    – kein Laden weiterer Episoden direkt aus dem Podcast heraus
    – nur noch Cover (einigen fehlen auch noch) statt Liste für die Podcast Serie
    – keine Cover für den einzelnen Podcast Teil
    – keine Anzeige des zusätzlichen Textes für den einzelnen Lodcast Teil
    – Namen sind nicht vollständig zu erkennen
    – Reihenfolge seltsam, neue (umständlich über Itune geholt) werden oben angefügt
    – Datum des Podcast fehlt
    – Geschwindigkeitseinstellungen sind nicht mehr da
    – zurücksetzen um 30 sec ist nicht mehr da
    – die app benötigt wesentlich länger zum Öffnen und zeigt dann erstmal Musik, statt der Podcasts
    – alle Menuepunkte unten wie zB Alben beziehen sich nur auf Musik, kbwohl ich auf der Podcast seite bin
    – Video Podcast sind nur in der VideoApp, das ist aber bei Podcast die beiden haben (video oder nur text) sehr ärgerlich

    Der Name der App macht dem Inhalt wohl Ehre, aber die Podcaster und bestimmt auch die Hörbuch Nutzer dürften hier sehr enttäuscht sein.

  2. Es sollte auf jeden Fall das Airplay Mirroring (Displayspiegelung) auf dem Ipad 1 kommen.
    Ich verstehe nicht warum es beim Ipad 1 nicht mit der ios5 dazu gekommen ist.
    Mit Adapter und HDMI Kabel funktioniert es doch auch.

  3. Ich finde es Schade, daß das Erinnerungen App auf dem iPad quasi nutzlos ist. Erinnerung an bestimmten Orten funktioniert leider nicht, was bleibt dann noch, was nicht schon der Kalender oder jeder Wecker können.

  4. Es ist sehr schade dass das ipad trotzder neu gewonnenen nachrichten app nich in der lage ist sms zu senden oder empfangen….