iPad 2: Internationaler Verkaufsstart verschoben? (UPDATE)

iPad 2: Internationaler Verkaufsstart verschoben? (UPDATE)

Als Steve Jobs am 2. März das iPad 2 vorstellte, konnte er noch nicht ahnen welche Probleme aufkommen werden. Die erste Apple Webseite gibt nun den 25. April anstatt den 25. März als Verkaufsstart des iPad 2 an.

Das iPad 2 ist in den USA komplett ausverkauft, nur noch bei eBay kann man sich überteuerte Geräte ersteigern. Durch die Erdbeben- und Tsunamikatastrophe in Japan kann es zu Verzögerungen bei Komponentenlieferungen fürs iPad 2 kommen. All das sind schlechte Vorzeichen für den angekündigten internationalen Verkaufsstart diesen Freitag.

Der Verkaufsstart des iPad 2 wurde in Japan auf unbestimmte Zeit verschoben – wegen der kritischen Lage in der sich die Japaner befinden.

Nun ist auf der tschechischen Apple Webseite zu lesen, dass das iPad 2 erst am 25. April verkauft wird:

Tschechien: Verkaufsstart des iPad 2

Ob es sich über einen Übersetzungsfehler seitens der tschechischen Apple Mitarbeiter handelt oder andere Gründe für die 1-monatige Verzögerung schuld sind weiß keiner.

Eigentlich war Tschechien unter den 26 Ländern in denen das Apple Tablet am 25. März erhältlich sein sollte: Deutschland, Tschechien, Japan, Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Neu Seeland, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, der Schweiz und England.

In Deutschland ist noch alles beim Alten:

Deutschland: Verkaufsstart des iPad 2

Wir können nur hoffen, dass das auch so bleibt und wir nicht bald das Gleiche auf der deutschen Apple Seite zu lesen bekommen.

UPDATE: Gute Nachrichten! Auf der tschechischen Apple Webseite ist nun wieder der 25. März als offizieller Verkaufsstart des iPad 2 angegeben!

iPad 2 Verkaufsstart in Tschechien

Vielleicht wird die internationale Markteinführung doch nicht verschoben. Wir bleiben dran.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*