iPad 3: Mehr Hinweise auf ein Retina Display (2048 x 1536 Pixel)

iPad 3: Mehr Hinweise auf ein Retina Display (2048 x 1536 Pixel)

Viele Nutzer haben schon mit dem iPad 2 ein sogenanntes Retina Display, bekannt aus dem iPhone 4, erwartet. Doch es kam anders und das iPad 2 hat wie der Vorgänger nur eine Auflösung von 1024×768 Pixeln.

Laut der asiatischen Zeitschrift Korea Times gehören Displays mit einer niedrigen Auflösung bald der Vergangenheit an, denn Apple testet schon Retina Displays in einem iPad Prototypen. Die Display-Auflösung soll mit 2048×1536 eine vier Mal so hohe Pixeldichte haben wie das iPad der ersten und zweiten Generation. Diese Angaben decken sich mit einem früheren Bericht (Hinweise in iOS 5 auf ein Retina Display).

Das Seitenverhältnis (4:3) und die Größe des Displays(9,7“) sollen gleich bleiben.

Die Displays sollen laut dem Bericht wieder von LG und Samsung produziert werden, welche auch zur Zeit die Mehrzahl der Screens von iOS-Geräten herstellen. Und das trotz der Patentstreitigkeiten zwischen Samsung und Apple, da Samsung einer der wenigen Hersteller ist, der zur Zeit Displays in großer Stückzahl mit einer so hohen Pixeldichte herstellen kann.

Apples Testphase soll in den nächsten Monaten beendet werden. Man weiß aber immer noch nicht, ob Apple Ende dieses Jahres ein iPad 2 HD – für den professionellen Einsatz – oder Anfang nächsten Jahres ein iPad 3 mit Retina Display vorstellen wird.

Ungeachtet dessen würde ein Retina Display im iPad 3 einen folgerichtigen Updateschritt darstellen, falls die Hersteller die große Nachfrage decken können. Ein hochauflösendes Display würde einen neuen Kundenkreis erschließen und viele Nutzer der iPad-Vorgänger dazu bewegen sich ein neues Tablet zuzulegen. Genug Grafik- und Rechenpower wird das iPad 3 für eine hochauflösende Darstellung sicher besitzen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Votes, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*