Wissenstraining Allgemeinbildung – Erweitere deinen geistigen Horizont

Wissenstraining Allgemeinbildung – Erweitere deinen geistigen Horizont

Wer selber ein bisschen für seine Allgemeinbildung tun möchte, anstatt über die Dummbeutel aus dem TV zu lachen sollte sich die Universal App Wissenstraining Allgemeinbildung aus dem App-Store laden.

Bei diesem anspruchsvollen Quiz mit über 4200 Fragen, bei dem Ihr euer Allgemeinwissen testet, vor allem aber erweitern könnt. Ermitteln euren eigenen Wissensquotienten (WQ) und vergleicht ihn mit anderen Prüflingen aus anderen Bundesländern.

Pro Lektion steht ihr vor der Herausforderung 10 Fragen aus 10 verschiedenen Wissengebieten zu meistern. Die Schwierigkeit passt sich dabei automatisch eurer Leistung an: Nach jeder richtig beantworteten Frage folgt eine schwerere, auf jede falsch beantwortete eine leichtere.

Screenshots:

Das Quiz wurde bewusst anspruchsvoll gestaltet: Die Schwierigkeit der Fragen ist hoch und selbst Spieler mit fundiertem Allgemeinwissen lernen regelmäßig Neues dazu. Um das Ziel des Wissenstrainings zu erreichen und euer Allgemeinwissen zu erweitern, könnt ihr noch offene Fragen Wissen verbessern-Modus trainieren.

Video:

Abgefragt werdet ihr zu dem Gebieten Wissenschaft, Geografie, Musik, Film, Sport, Geschichte, Politik, Literatur, Technik und Vermischtes.

Die App ist zudem gut ausgestattet an weiteren Funktionen wie dem abspielen euer eigenen Musik, das Anlegen von User-Profilen oder persönlicher Statistiken.

Fazit: So macht das fördern der Allgemeinbildung Spaß.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Votes, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*