Der Audi A8 auf dem iPad

Der Audi A8 auf dem iPad

Die Oberklasse hält nun auch Einzug auf dem iPad. Die Broschüre des Audi A8 gibt es nicht nur beim Autohändler des Vertrauens, sondern auch online im iTunes Store. Die iPad App heißt „Audi A8 Experience“ – passend.

Nach BMW zieht nun auch die deutsche Automarke Audi nach und veröffentlicht eine interaktives iPad Magazin.

Die App ist voll und ganz dem 2011er A8 gewidmet. Man erfährt alles über die Sicherheit, die Technologie, die Entwicklung, den Motor und das Soundsystem. Außerdem kann man die letzten A8 News und Tests lesen oder einfach das iPad zum lokalen Händler mitnehmen, um noch mehr Inhalte zu erhalten.

Wer sich seinen eigenen Audi A8 mittels dieser App zusammen stellen möchte hat allerdings nicht all zu viel Möglichkeiten. Lediglich die Wagenfarbe, das Innendesign und 2 verschiedene Typen Felgen lassen sich ändern und betrachten. Wer mehr konfigurieren möchte wird auf die Amerikanische Audi Seite verwiesen.

Leider haben die Entwickler auch nicht gerade viel Wert auf die Dateigröße der App gelegt. Mit über 600mb ist diese App eindeutig nur etwas für richtige Audi A8 Freaks, die gern etwas Zeit zum laden dieser iPad App opfern.

Auch eher negativ finde ich, das es die Deutsche Marke Audi nicht schafft, die App mehrsprachig anzulegen, das ist nicht gerade Oberklasse like.

Trotz alledem ist diese Audi Experience vielleicht ein Wink zu dem was noch kommen mag, in Bezug auf Autopräsentationen mittels iPad. Wer weiß, vielleicht kann man sich in nicht all zu langer Zeit sein zukünftiges Auto per iPad zusammenstellen und damit zum Händler seines vertrauens gehen. Wir sind gespannt!

Screenshots:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*