Dr. Brumm feiert Weihnachten – Bilderbuchspaß für die Vorweihnachtszeit

Dr. Brumm feiert Weihnachten – Bilderbuchspaß für die Vorweihnachtszeit

Gut gelungenes und liebevoll illustriertes Bilderbuch, das für Kinder perfekt geeignet ist und natürlich um euch die Vorweihnachtszeit zu versüßen.  

Für alle die in der besinnlichen Jahreszeit etwas zu lachen haben wollen ist diese App genau das richtige. Lustige Animationen mit illustrativen Sounds und ein zur Jahreszeit passendes Puzzle sind ebenfalls nur in der iPad App und nicht in der gebundenen Ausgabe, die übrigens satte 12,90€ kostet enthalten.

Screenshots:


Zur Geschichte:

Dr. Brumm, Dachs und der Goldfisch Pottwal sind im Wald auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsbaum. Gerade als sie sich für ein schönes Exemplar entschieden haben, kommt Bauer Hackenpiep angerodelt und erklärt den Dreien, dass das Absägen dieses Baumes streng verboten wäre. Als sie aber später im Dunkeln noch einmal nach ihrem Baum sehen wollen, ist der bereits gefällt. Und wie sich herausstellt, von Hackenpiep.

Das lassen Dr. Brumm, Dachs und Pottwal natürlich nicht auf sich sitzen und beschließen, sich ihren Baum zurückzuholen. Leider verzehren sie bei ihrem Einbruch ins Hackenpiepsche Haus auch noch die Weihnachtsgans bevor die Hackenpiepse aus der Kirche zurückkommen.

Dr. Brumm spielt beim Eintreffen der ahnungslosen Kirchgänger einfach den Weihnachtsmann und rettet so die Situation und den Baum. Da der Weihnachtsmann auch in seiner hier viel zu kleinen roten Uniform für die Hackenpiepse eine Respektsperson ist, wird Dr. Brumm nicht enttarnt.

Nun kann man natürlich bierernst darüber streiten, ob man solch schrecklich schlimmen Sachen in ein Kinderbuch bringen darf. Meine Erfahrung ist ganz eindeutig: Kinder sehen in erster Linie den Witz der Geschichte und freuen sich, dass der blöde Bösewicht Hackenpiep bestraft wird.

Fazit: Super umgesetztes Bilderbuch mit witzigen Extras passend zur Weihnachtszeit.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Hallo liebe Redaktion,

    vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Geschenk.
    Laut meiner 3 jährigen Tochter ist es das schönste Gechenk, was sie je bekommen hat.
    Muß mich das jetzt nachdenklich machen???

    Schöne Grüsse aus Bremen

    Mirko

  2. Hallo,

    wuerde mich sehr für meinen kleinen Sohn über die App freuen….

    Greetz
    Marco

  3. Damit mein kleine Racker nicht nur auf dem iPad spielt, wäre ein Weihnachtsbuch eine gelungene Abwechslung.

    Viele Grüsse

  4. Hoffentlich bin ich schnell genug.

    Schöne Grüsse aus Bremen

    Mirko

  5. Moin!

    Cool. Genau das Richtige für meinen kleinen…

    MfG