Penultimate – das perfekte Notizbuch für das iPad

Penultimate – das perfekte Notizbuch für das iPad

Die App macht aus eurem iPad ein vollwertiges Notizbuch, einfach und intuitiv zu bedienen mit einer großen Auswahl an Funktionen und Bedienelementen.

Mehrere Notizen können unabhängig voneinander bearbeitet und gespeichert werden. Somit kannst du für jedes Thema, jedes Projekt, jede Kategorie ein eigenes Notizbuch mit unendlich vielen Seiten anlegen. Und verlierst du mal die Übersicht, benutz doch einfach das klassische Notizbuchkarussel oder blättere in der schnellen Tabellenansicht.

Das ist aber noch längst nicht alles. Ihr habt die Auswahl zwischen verschiedenen Farben, Schriftstärken und Papiersorten. Zudem kann man den Handballen auf das Display legen und ganz normal wie auf Papier schreiben. Der Handballen wird nicht wie bei einem Digitizer von der Hardware ignoriert, sondern von der Software. Das funktioniert erstaunlicherweise auch ziemlich gut und es verwischt nur sehr selten etwas wenn man was schreibt.

Natürlich unterstützt die App das senden der Notizen im PDF-Format sowie das präsentieren eurer Notizen mittels VGA Adapter auf Monitor oder Beamer.

Der Preis ist mit 2,99€ recht teuer für ein Notizbuch, bedenkt man allerdings die Qualität und Funktionalität der App, ist der Preis hinnehmbar.

Und selbst wenn man sich nicht so häufig Notizen macht, ist Penultimate eine sinnvolle Anschaffung.
Schließlich hat man immer mal einen wichtigen Gedanken im Kopf, den man schnell aufschreiben will, bevor man ihn vergisst.

Screenshots:

Video:

Fazit: Super Notizbuch App mit vielen Funktionen für den  professionellen Einsatz.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Ein höchst interessanter Ansatz, der es verdient ausprobiert zu werden.

  2. Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Handschrift-Notiz-App, da paßt so eine App ideal