Safe – Alle sensiblen Daten zusammengefasst im Safe abspeichern

Safe – Alle sensiblen Daten zusammengefasst im Safe abspeichern

Wer kennt es nicht, du willst dich irgendwo einloggen und weißt ein bestimmtes Passwort nicht mehr oder bist unterwegs und musst dringend eine Überweisung tätigen, deine Tan-Liste liegt aber zu Hause? Wir haben die Lösung:

Safe sammelt sehr einfach aber sicher mit AES 256-Verschlüsselung deine sensiblen Daten wie Passwörter, Bank und Kreditkarteninformationen, Texte, Fotos etc.

Das Verschlüsselungsverfahren wird ebenfalls von der NSA eingesetzt und gilt bisher als nicht knackbar. Sicherer und vor allem komfortabler können Daten auf dem iPad zur Zeit nicht geschützt werden.

Die gut intuitiv umgesetzte App teilt eure Informationen in Kategorien ein und hält dazu noch passende Eingabefelder für Kreditkarten, Kontonummern, Benutzerdaten, Text und Fotos bereit.

Im Programm gesicherte Webseiten öffnet das Tool auf Wunsch mit Safari. Da Safe für iPad auch Fotos verschlüsselt abspeichert, kann man z.B. auch Tan-Listen immer unterwegs einsehen. Dazu greift Safe auf die iPhone-Kamera zu oder holt die Daten aus der Bilderdatenbank.

Da Safe eine Universal App ist braucht man natürlich die App nur einmal kaufen und kann sie auf allein iOS Geräten nutzen. Praktisch ist dann dazu die Backup Funktion womit man seine gespeicherten Daten vom iPhone ganz einfach auch auf das iPad übertragen kann.

Natürlich lohnt sich ein Backup auch dann,  falls euer iPad einmal verloren geht. Somit habt ihr eure Daten auch sicher auf eurem Computer oder Mac.

Der Preis von 4,99€ ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, da dieser Preis in keinem Verhältnis zum Wert eurer sensiblen Daten steht.

Screenshots:

Fazit: Meiner Meinung nach sollte dies immer die erste App sein,  die auf all euren iOS Geräten installiert werden sollte.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 2,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*