Star Walk – Hol dir die Sterne aufs iPad

Star Walk – Hol dir die Sterne aufs iPad

Von Vito Technology gibt es nicht nur die tolle iPad App Solar Walk, mit der man unser Sonnensystem erforschen kann, sondern auch Star Walk – eine virtuelle Sternenkarte mit vielen Funktionen. Damit ihr euch selbst ein Bild von der App machen könnt, haben wir 5 iTunes Geschenk-Codes für euch.

Ihr wolltet schon immer wissen, wie der Stern über euch heißt? Ob die ISS gerade in Sichtweite ist? Wo sich die Sternenbilder befinden? Wann Vollmond ist? All das erfahrt ihr mit Star Walk.

Diese App ersetzt jede traditionelle Sternenkarte und schlägt diese um Längen. Der eigene Standort wird nämlich per GPS ermittelt, die Blickrichtung per iPad-Kompass. Wenn man nun sein iPad Richtung Nachthimmel hält, sieht man nicht nur die Sterne am Himmel sondern auch auf seinem iPad. So kann man direkt erfahren wie der Stern über einem heißt, oder wo sich das gesuchte Sternenbild, am Nachthimmel, befindet.

Bei Star Walk gibt es aber auch eine 3D-Erde, auf der man seinen Standort beliebig wählen kann, so weiß man wie der Sternenhimmel in Sidney aussieht, ohne je dagewesen zu sein.

Wie war die Sternenkonstellation am 04.03.1972? Kein Problem, die Zeit kann man beliebig wählen.

Zu den meisten Sternen und Planeten gibt es detaillierte, wissenschaftliche Informationen auch ein weiterführender Link zu Wikipedia ist beigefügt.

Eine Übersicht zeigt, für einen frei wählbaren Tag, die Mond-,Sonnen-, Venus-, Mars-, Jupiter- und Saturn-Phasen. So seid ihr immer auf dem laufenden wie lange es noch hell ist oder wann sich der Nachbar in einen Werwolf verwandelt.

Screenshots:

Die iPad App ist sogar offiziell von der Astronomie Organisation anerkannt worden. Einen schicken iPad-Hintergrund gefällig – aktuelle Astronomie-Fotos von Profis und Amateuren kann man sich auf sein iPad laden (jeden Tag ein neues Bild).

Fazit: Star Walk ist die umfangreichste Astronomie-App die es auf dem iPad gibt. Da bleiben keine Wünsche offen – ab jetzt kann man es sich sparen in den Himmel zu schauen und auf altbackende Sternenkarten getrost verzichten.

Verlosung: Wir haben 5 iTunes Promocodes für euch. Wie man diese benutzt, erfahrt ihr hier: Anleitung. Damit könnt ihr euch die App kostenlos im App Store laden.
Alles was ihr dafür tun müsst:

  • Einen Kommentar schreiben und uns sagen wieso ihr die Star Walk App gerne haben möchtet
  • Wennn ihr die App getestet habt, schreibt ihr noch einen Kommentar – teilt uns mit, was ihr an der App gut findet und was nicht

Morgen werden wir euch dann die iTunes Gutscheine per E-Mail senden. GEWINNSPIEL VORBEI!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. wie im vorigen Kommentar zu Solar Walk schon erwähnt, möchte nicht von der Schönheit des Universums selbst überzeugen!

  2. Ich würde das gerne mal in der Praxis ausprobieren!

    LG Biby

    • Die Aktion ist schon lange vorbei ;).

  3. Wie schon gesagt, hab ich schon Starmap HD. Das hatte ich mal im Angebot für ein paar Euro gezogen, heute kostet die App 15 Euro und ist damit erheblich teurer als Star Walk. Für den gelegentlich in den Himmel schauenden Laien ist Star Walk aber mehr als ausreichend und in den vorhandenen Optionen gleichwertig. Starmap HD bietet für den ambitionierten Hobby-Astronomen eine Vielfalt an zusätzlichen Tabellen und Tafeln, die mich als Unkundigen lediglich irritiert haben. Star Walk ist dagegen schön übersichtlich und klar in der Bedienung. Mir gefällt auch die vollständige Rundumsicht, man sieht auch durch die Erde durch… am Horizont ist also nicht Schluß. Danke für den Code, die App ist prima und ich freu mich schon auf die nächste richtig klare Nacht. 8)

  4. Also ich sag Danke für den Code! Die Star Walk App macht einen sehr guten Eindruck. Schöne Oberfläche, elegant zu bedienen (wie man den Himmel bewegen kann) und sehr informativ. Untermalt wird das Ganze mit einer entspannten Soundkulisse. Kann die App absolut empfehlen!

  5. So. Die 5 die vor mir einen Kommentar verfasst haben bekommen jeweils einen Code. Wenn ihr die App ausprobiert habt, würden wir uns über ein paar Worte, in den Kommentaren, freuen.
    Die Codes gehen morgen, per E-Mail, an euch raus.

  6. Ich hab schon Starmap HD und würde die beiden Apps gerne mal vergleichen. Ich schau zwar gerne in Nachthimmel aber bin doch Laie. Starmap ist nicht schlecht, liefert aber mächtig viele „Daten“ und wirkt teils recht wissenschaftlich. Eure Beschreibung von Starwalk klingt da schon etwas „spielerischer“… 8)

  7. ….weil einer meinem Sohn ja die Sterne erklären muss…..und ich keinen Plan habe :-((

    Grüße
    Lou

  8. Ich wollte mir schon die ganze Zeit eine Sternenapp holen um mal den Nachthimmel ein bißchen genauer zu erkunden. Aber der Leistungsumfang dieser App klingt ja sensationell! Damit würde ich mir gerne ein paar Konstellationen zu bestimmten Daten anschauen.

  9. Na das hört sich doch toll an, da kann ich dann prima Weihnachten mit meinem Neffen den Himmel erforschen, wenn ihm die neuen Spielsachen schon wieder zu langweilig sind 🙂

    Gruß
    Stefan

  10. Würde gern den Himmel über Hannover erforschem