TeamViewer HD Pro – Die Remote Profi-Software für das iPad

TeamViewer HD Pro – Die Remote Profi-Software für das iPad

Die wohl leistungsstärkste und unter „Experten“ bekannteste Remote Software gibt es natürlich auch für das iPad. Und das Beste ist: Für Privatanwender ist sie völlig kostenfrei.

Mit TeamViewer HD Pro ist es möglich auf euren Arbeitsplatz-PC zugreifen, um von unterwegs auf dort installierte Anwendungen oder Dokumente zuzugreifen. Aber nicht nur das ist mit dieser iPad App möglich. Auch Server oder Computer von Freunden könnt ihr mittels Teamviewer von überall aus steuern, Supporten oder ausschalten.

Die Fernwartungssoftware kann auf den Plattformen Windows, Linux und Mac OS X eingesetzt werden.

Die Steuerung des entfernen Computers mit dem Touchscreen des iPad gestaltet sich einfach. Dabei wird der Mauszeiger mit dem Finger verschoben. Für weitere Funktionen oder zum einblenden der Tastatur stehen verschiedene Symbole am Bildschirmrand zur Verfügung. Auch Computer mit mehreren Bildschirmen werden unterstützt.

Der Verbindungsaufbau funktioniert über die Eingabe der vom Desktoprechner generierten Partner-ID und dem Sitzungskennwort. Darüber hinaus lassen sich über die Teamviewer-Partnerliste Verbindungspartner aufrufen. In umgekehrte Richtung funktioniert Teamviewer allerdings nicht – vom Desktop aus kann das iPad demnach nicht gewartet werden.

Wie schon beim iPhone dürfen Privatanwender den TeamViewer HD kostenlos nutzen. Unternehmen müssen allerdings die kostenpflichtige Ausgabe TeamViewer Pro HD erwerben, die für den kommerziellen Einsatz freigeben ist.

Screenshots:

Fazit: Das wohl beste am einfachste zu bedienende Fernsteuerungs-App.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Vielen Dank für den positiven Beitrag über die iPad App von TeamViewer. Haben uns sehr darüber gefreut!

    Beste Grüße
    Constantin Falcoianu
    TeamViewer GmbH

  2. seh ich auch so 😀

  3. Super App