iPad: auch in Deutschland ein Hit!

iPad: auch in Deutschland ein Hit!

Wir berichteten beim Launch des iPads von bis zu 100m langen Schlangen vor den deutschen Apple-Filialen in München, Hamburg und Frankfurt am Main. Auch bei Media Markt & Co. war die Nachfrage riesig, die Angebote sollen zum Teil schon ausverkauft sein. Allerdings scheinen wohl bei einzelnen Märkten die iPad-Stückzahlen auch nicht besonders hoch gewesen zu sein.

Der Branchenverband Bitkom rechnet für dieses Jahr mit etwa einer halben Million verkauften Apple iPads in Deutschland. Auch in anderen Ländern ist die Nachfrage im Verhältnis zur Einwohnerzahl ähnlich hoch wie hierzulande.

Schon in den USA war die Nachfrage so groß, dass der internationale Start auf den 28. Mai verschoben werden musste.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Apple der großen internationalen Nachfrage nachkommen kann. Zur Zeit kann noch niemand einschätzen ob es zu Lieferengpässen kommen wird.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*