Asphalt 6 – Adrenaline HD

Asphalt 6 – Adrenaline HD

Gameloft bringt mit Asphalt 6 den sechsten Teil der erfolgreichen Rennspielserie aufs iPad. Adrenaline ist ein gelungener Arcade-Racer ohne Simulations-Anspruch.

Asphalt 6 Adrenaline HD bietet 42 Autos und Motorräder. Alle TOP Hersteller sind vertreten: Lamborghini, Ferrari, Aston Martin und Ducati. Verschiedene Rennstrecken bieten genügend Abwechslung. Die Kurse sind frei erfunden und führen durch das virtuelle L.A., Tokio oder die Bahamas. Dass es keine „echten“ Strecken sind schmälert den Rennspaß aber nicht. Die Rennstrecken präsentieren sich in ganz unterschiedlichem Gewand: in der Nacht, bei Schnee oder bei gleißendem Sonnenschein.

Video:

Die Steuerung ist direkt, einfach und intuitiv. Der Bewegungssensor des iPads wird zum lenken benutzt. Gas wird automatisch gegeben, ab und an muss man aber zum Bremsen oder für den Turbo-Boost (Adrenaline) auf das Display tippen. Der Fahrstil (z.B. driften) und Power-Ups füllen die Adrenaline-Leiste auf.

Es gibt drei Spielmodi: Einzelrennen, Karriere und Multiplayer. Natürlich muss man wie bei Rennspielen üblich die Rennstrecken und Autos nach und nach freischalten. Außerdem kann man seine erspielten Autos tunen und das Aussehen ganz nach dem eigenen Geschmack gestalten – zumindest kann man kleine Accessoires anbringen.

Der Multiplayer ist toll. 6 Leute können gegeneinander spielen, ob online oder lokal. Natürlich gibt es auch Online-Ranglisten! Da ist Langzeitmotivation garantiert.

Bilder:

Kritik haben wir aber auch: Wenn viel auf dem Bildschirm los ist lagt das Spiel und es gibt keine Mini-Map auf der man sehen kann wo sich die Gegner befinden. Außerdem ist die alternative „Touch-Screen-Steuerung“ noch nicht ausgereift und funktioniert nur hackelig.

Fazit: Gameloft Update bitte! Nur dann wäre es der beste Arcade-Racer fürs iPad. Verdenken kann man es Gameloft aber nicht das Spiel noch vor Weihnachten rauszubringen. Rennfans kommen trotzdem voll auf ihre Kosten und mit Asphalt 6 ist Gameloft ein würdiger Nachfolger gelungen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*