Etch A Sketch HD – die populäre Zeichentafel aus den 70ziger Jahren

Etch A Sketch HD – die populäre Zeichentafel aus den 70ziger Jahren

Es ist schon faszinierend was es mittlerweile alles für das iPad gibt. Nun hat es wieder einmal ein Spielzeug Klassiker als App auf das iPad geschafft. Ihr werdet es alle kennen, wir stellen es euch vor:

Etch-A-Sketch ist eine Art Zeichentafel, deren nicht absetzbarer Stift von zwei Drehknöpfen jeweils horizontal und vertikal bewegt wird.

Die besondere Malweise und das dahinterstehende Funktionsprinzip machten dieses Spielprinzip damals einzigartig.

Wie auch beim Original Etch-A-Sketch  wird vom Zeichner ein gehöriges Maß an motorischer Koordination verlangt. Da man den Stift nicht absetzen kann, muss das Motiv in einem Zug gezeichnet werden.

Screenshots:

Die iPad Version bietet dazu noch ein paar Möglichkeiten mehr. Zum einen steht euch frei ob ihr die beiden Drehknöpfe zum Zeichnen nehmt oder Kunstwerke mit eurem Finger zeichnet.

Zum anderen habt ihr bei der iPad App auch die Möglichkeit Bildobjekte einzufügen. Eins haben beide Spiele aber gemeinsam: Möchte man die Zeichenfläche Löschen brauch man das Gerät nur ganz einfach schütteln und schon kann es von vorne los gehen.

Die Funktion die erstellten Werke zu speichern oder bei Facebook zu posten ist natürlich ebenfalls inbegriffen.

Fazit: Tolle Umsetzung eines alten aber sehr bekannten Spieleklassiker´s was noch heute in den Kinderzimmern zu finden ist.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*