Medici HD – einzigartiger Brettspielklassiker

Medici HD – einzigartiger Brettspielklassiker

Die digitale Variante des Brettspielklassikers Medici HD für das iPad gibt es zwar schon länger, das ist aber kein Grund dafür, euch dieses wunderschön gestaltete  iPad Spiel vorzuenthalten.

Erfunden und entworfen hat das Spiel der bekannte Brett Spiel Designer Reiner Knizia, der mit Medici mehrfach ausgezeichnet wurde.

Nun aber zum Spiel. Gedanklich müßt ihr euch erst mal nach Italien, genauer gesagt nach Florenz ins 15. Jahrhundert begeben. Florenz wurde damals von der mächtigen Handelsfamilie der Medici beherrscht.

Screenshots:

Ihr bekommt es mit einer knallharten Wirtschaftslage zu tun, denn der Handel mit Gewürzen, Tuch, Farben, Porzellan und Metallen boomt. Und natürlich will jeder der Handlungstreibenden etwas vom Kuchen abhaben.

Tritt in die Fußstapfen der Medici und gründe dein eigenes Handelsimperium!  Entscheide lieber selbst, ob du auf wertvolle Waren setzt oder ob du lieber ein Monopol anstrebst, um deinen  Gewinn zu vergrößern um letztendlich zu gewinnen. Hast du nach 3 Tagen das meiste Geld angesammelt, bist du der Gewinner.

Zur Verfügung stehen dir 3 Spielmodi, zudem eine Detaillierte Anleitung mit allen Regeln und natürlich auch die Funktion ein Spiel abzuspeichern.

Die Grafik und der Sound, bzw. die Hintergrundmusik sind schön gestaltet und passen perfekt zur Renaissancezeit.

Fazit: Toll umgesetztes Spiel bei dem jede Menge Spannung und Spielspaß geboten wird.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*