Monopoly HD auf dem iPad mit der ganzen Familie spielen

Monopoly HD auf dem iPad mit der ganzen Familie spielen

Eines der erfolgreichsten Brettspiel Klassiker haben die Entwickler rund um  Electronic Arts nun mit fantastischen Animationen und neuen Funktionen auf das iPad gebracht.

Spielen kann man dieses an Funktionen sehr umfangreiche iPad Game im Einzelspieler-Modus, Lehrer-Modus (Einzelspieler-Game mit eingeblendeten Tipps und Tricks), dem Tischmodus oder per WLAN oder Bluetooth gegen andere verbundene Spieler.

Der Schwierigkeitsgrad lässt sich von sehr leicht bis schwer variieren und durch zuschaltbare Zauberei wie aufladbare Würfel, Grundstücksnapper und einen Geizhals wird das Spiel noch interessanter.

Individuell anpassen kann man unter anderem die Spielumgebung, Startgrundstücke, Limits, Auktionen und und und.

Screenshots:

Für diejenigen die das Spiel noch nicht kennen sollten oder mit den Regeln nicht mehr vertraut sind empfiehlt sich der Lehrer-Modus mit vielen Hilfreichen Tipps und Tricks.

Besondern gut gelöst haben die Entwickler den Multiplayer Tisch-Modus mit dem man mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig an einem iPad Monopoly spielen kann. Dabei werden zuerst die 4 Spieler benannt, danach wird das Spielbrett in die Mitte des Tisches gelegt und los gehts. Die Bedienelemente rotieren immer automatisch zu dem Spieler, der gerade am Zug ist. Somit gehört lästiges drehen oder weitergeben des iPad´s der Vergangenheit an.

Durch schön gestaltete Animationen und lebendig wirkende Spielfiguren hat man das Gefühl ein echtes Brettspiel vor sich zu haben. Schon ein bisschen Magisch das Ganze, aber eben iPad.

Natürlich bietet dieses tolle iPad Spiel noch mehr á la Musik aus der iPod Bibliothek abspielen lassen, Spielstatistiken, Würfelstatistiken, Das Abspeichern und Laden verschiedener Spiel etc..

Wer sich Monopoly schon für das iPhone oder den iPoad Touch geholt hat, der kann über Bluetooth oder WLAN auch gegen Spieler mit einem iPad und HD-Version Monopoly spielen.  Dann aber wird der iPad Besitzer allerdings auf die iPhone-Variante des Brettspiel-Klassikers herunter geschraubt.

Leider gibt’s es keine Möglichkeit gegen andere Spieler über das Internet zu spielen. Das ist aber auch der einzige Negativpunkt der mir bis jetzt aufgefallen ist.

Fazit: Eine fast perfekte Umsetzung eines Brettspiels ins digitale Zeitalter.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Let’s play !

    Monopoly

  2. Monopoly ist als Brettspiel schon immer mein Favorit gewesen… fürs iPad ist das Genial… man hat es immer bei sich.