NOVA 2 – Near Orbit Vanguard Alliance HD

NOVA 2 – Near Orbit Vanguard Alliance HD

Der zweite Teil des Science Fiction Egoshooters fürs iPad ist im App Store eingetroffen. NOVA 1 wurde zum besten Action Spiel des Jahres gekürt. Kann NOVA 2 da mithalten?

Die Story ist wie bei allen First-Person-Ballerspielen eher mager:  Krieg zwischen der zentralen Regierung der orbitalen Erdkolonien und einer Allianz von Menschen und Aliens mit unbekanntem Ursprung und undurchsichtigen Zielen. Der Hauptcharakter und Protagonist Kal Wardin schied aus dem aktiven Dienst in NOVA aus und lebte friedlich und zufrieden auf dem Wüstenplanet Scorpius – bis der Krieg auch ihn erreicht.

Und schon steckt man im Getümmel. Die Steuerung ist gut gelungen: in der linken unteren Ecke befindet sich ein Joystick um sich zu bewegen und auf der rechten Seite gibt es verschiedene Knöpfe mit denen man schießt, zielt, springt und andere Aktionen ausführt.
Die Grafik ist einfach umwerfend, zwar nicht ganz so schick wie Infinity Blade oder Rage aber die Spiele kann man auch nicht miteinander vergleichen, da NOVA eine offene Spielwelt bietet!

Video:

Der Singleplayer-Modus wartet mit 12 Levels auf. Das Gameplay ist abwechslungsreich, man rennt nämlich nicht nur umher und schießt Aliens über den Haufen, sondern man fährt auch umher, lenkt Roboter und schießt Laser-Kanonen ab.

Die KI der Computer-Gegner ist in Ordnung aber verbesserungswürdig, da die Feinde sich immer noch ohne Taktik auf einen stürzen. Alles in allem ist der Singleplayer-Modus ein kurzweiliger Spaß.

Bilder:

Der gelungene Multiplayer-Modus stellt aber alles in den Schatten was es bisher auf dem iPad gab. Zehn Arenen und mehr als ein Dutzend Waffen sorgen für Abwechslung. Bis zu zehn Spieler können gleichzeitig entweder Team-Deathmatch, Capture the Flag, Freeze Tag oder Instagib zocken. NOVA kann man online oder im lokalen Netzwerk spielen.

Ranglisten und ein Trophäensystem sorgen für Langzeitmotivation. Denn man muss sich erst mal hochkämpfen, um alle Waffen benutzen zu können! Gamecenter Unterstützung sucht man aber vergebens.

Fazit: NOVA ist HALO fürs iPad und der beste Multiplayer Egoshooter den es für das iPad gibt. Ein gelungenes Action-Geballer der Extraklasse.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*