Prince of Persia Retro – Der Spieleklassiker schlechthin auf dem iPad

Prince of Persia Retro – Der Spieleklassiker schlechthin auf dem iPad

Seit gestern gibt es den Urvater aller Konsolenspiele in einer „Retro“- Variante nun auf dem iPad. Das Spiel soll dem allerersten Prince of Persia Spiel aus den 80er Jahren entsprechen.

Nach dem ersten kurzen Test können wir dies auch bestätigen, lediglich die Steuerung ist jetzt verständlicherweise anders, doch das Feeling ist noch das gleiche wie damals.

Screenshots:

Der Spieleklassiker von damals der zu der Zeit als fortschrittlich galt und war, ist nun leicht modifiziert worden, indem es keine Spielzeitbegrenzung mehr gibt um am Ende die Prinzessin zu retten und Prinz von Persien zu werden.

Ansonsten ist alles beim alten geblieben. Die Steuerung wird über 4 Pfeiltasten geregelt, und der Action-Knopf ist der restliche Bildschirm.

Tippen auf den Bildschirm bewirkt auch das Aufheben von Gegenständen, Hervorzaubern des Schwerts (falls man es bereits eingesammelt hat) und das Abfangen eines Sturzes.

Fazit: Alle Freunde von Prince of Persia sollten die €0,79 ausgeben und allen Interessierten lege ich diesen Klassiker auch ans Herz

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*