SimCity Deluxe für iPad Kurzvorstellung

SimCity Deluxe für iPad Kurzvorstellung

Die beliebte Stadtbausimulation ist nun endlich auch für das iPad verfügbar. Mit der speziell für das iPad optimierten Version mit verbesserter Steuerung und Benutzeroberfläche kannst du dir nun deine eigene Traumstadt bauen.

Bieten tut SimCity Deluxe neben sieben verschiedenen Startstädten, die mit bekannten Sehenswürdigkeiten ausgestattet werden können unter anderem noch  Szenarien, in denen der Spieler die “Weltspiele” in seiner Stadt erfolgreich gestalten oder seine Bürger vor einer Hitzewelle beschützen muss.  Auch mit weiteren ganzjährliche Katastrophen wie Meteoriteneinschläge, jahreszeitlich bedingten Widrigkeiten wie Schneestürmen, Heuschreckenplagen oder brütend heißen Hitzewellen müssen virtuelle Bürgermeister fertig werden.

Screenshots:

Die optimierten Grafiken in HD-Qualität und realistische Animationen vermitteln das Gefühl eines lebendigen Geländes auf dem du deine Stadt erbaust.

Die Bedienung wurde soweit optimiert das man ganz einfach und schnell Wasser, Land und Bäume mit dem Finger zeichnen kann. Dabei bietet dir die iPad App auch die Möglichkeit Informationsfenster dir zu anzupassen das du immer den Überblick behältst.

Natürlich kannst du dir auch wie beim alten SimCity Klassiker deine eigene Stadt von Grund auf erstellen und verwalten.

Fazit: Wieder einmal ein weiterer Spieleklassiker der für das iPad fantastisch umgesetzt wurde.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Votes, durchschnittlich: 2,25 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Ist das Spiel auch auf Deutsch?
    Im App Store steht nur Englisch die Screenshots sind aber auf Deutsch. :-/

  2. Prima Spiel – wie in alten 486er Zeiten 😉

  3. Ist zwar schon sehr lange her, das ich das letzte Mal ein SimCity gespielt habe, aber das iPad wäre genau das richtige Gerät, um es nochmal zu versuchen.
    Vor allem bei dieser begeisterten Bewertung.

  4. Genau das richtige für Cybergott !
    Ich wünsch mir Glück 🙂