Touch Rummy HD – Rummikub nun endlich auch auf dem iPad spielen

Touch Rummy HD – Rummikub nun endlich auch auf dem iPad spielen

Die bekannte Abwandlung vom Original Rommé-Spiel, die mit Spielsteinen gespielt wird, war nicht ohne Grund schon einmal Spiel des Jahres. Dies war allerdings 1980 und seitdem hat sich einiges getan.

Angekommen im 21. Jahrhundert wird das fantastisch einfach aber auch schwierige Rummikub, wie man es damals nannte, nun mit Touchgesten gesteuert. Das Spielprinzip ist allerdings gleich geblieben.

Touch Rummy HD für das iPad ist originalgetreu umgesetzt worden. Nachdem bei Spielstart 14 Steine verteilt wurden, muss man zunächst so lange Steine aufnehmen, bis man mit einer Punktzahl von 30 den Anfangszug ausführen kann.

Screenshots:

Danach kann auf dem Spielfeld wild kombiniert und getauscht werden. Ziel ist es, so schnell wie möglich alle Steine vom eigenen Spielbrett auf das Feld zu setzen. Hilfreich sind dabei zwei Joker-Steine, die frei in die Kombinationen eingesetzt werden können.

Der gegnerische Computer handelt dabei sehr gut und wählt immer die für ihn beste Option. Schnell werdet ihr feststellen, dass es gar nicht so einfach ist zu gewinnen. Nach jedem  Spiel hat man die Möglichkeit, sich verschiedene Statistiken zu den letzten Spielen anzeigen zu lassen.

Das iPad Game ist zudem 3D animiert und in Spielfeld, Tisch, Spielsteinen oder  Spielbrettern anpassbar. Zudem verfügt das Spiel auch über einen Bluetooth Multiplayer Modus.

Zurzeit (1.1.11) ist dieses fantastische iPad Spiel kostenlos, also noch schnell zuschlagen bevor es zu spät ist!

Fazit: Wer dieses Spiel kennt sollte es kaufen, es ist die beste Umsetzung vom Brettspielklassiker Rummikub ins Digitale Zeitalter.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Das Spiel ist wirklich gut umgesetzt. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum man nicht zu zweit spielen kann. Das Spiel bietet sich doch dafür an. Einzige Möglichkeit ist der Multiplayermodus. Der funktioniert aber nicht einwandfrei. Die Bluetoothverbindung reißt ganz gerne mal ab. Und was macht man, wenn man außer dem iPad kein weiteres Gerät zur Verfügung hat? Also da muss noch nachgebessert werden. Ansonsten eine fantastische Umsetzung des Brettspielklassikers.

    • Habe das iPhone 3. bezahlt fr. 5.– um rumi zu spielen leider geht es nicht aber die fr, 5.– sind weg,
      ist das korrekt‘