World of Goo für iPad – klebriger Physik-Puzzle Spaß

World of Goo für iPad – klebriger Physik-Puzzle Spaß

Hilf den klebrigen Goo Balls in dem du ihnen ein Gerüst zum rettenden Rohr baust. Doch das ist gar nicht so einfach, denn viele Hindernisse wie Abgründe oder rotierende Sägeblätter mußt du dabei überwinden.

Ziel dieses Physik-Puzzle-Spieles ist es, mit kleinen Goos, einen Weg zum Levelende, einem Rohr, zu bauen.

Von dem Rohr muss eine bestimmte Anzahl an Rest-Goos eingesaugt werden. Ähnlich wie im Spiel Bridge Builder baut das Spielprinzip auf einer Physik auf, die beim Bau beachtet werden muss.

Dabei muss man zum einen die Schwerkraft beachten, damit das wankende Schleimgebilde nicht in sich zu zusammenbricht. Zum anderen wird es noch kniffliger, wenn im späteren Verlauf des Spiels sich andersfarbige Kugeln hinzu gesellen, die sich physikalisch komplett anders verhalten.

Screenshots:

Nicht ohne Grund wurde das Spiel schon mit vielen Auszeichnungen überhäuft. Der Einführungspreis von 7,99€ ist unserer Meinung allerdings etwas überzogen. Da wird sich sicher noch etwas tun in nächster Zeit.

Trotz alledem ist das Spiel sehr empfehlenswert für all diejenigen die gerne knifflige Physik-„Denksport“-Spiele mögen.

Fazit: World Of Goo überzeugt durch kniffelige Rätsel und ein lustiges Spielkonzept. Das Spiel hat ein ähnliches Suchtpotenzial wie die legendären Lemminge.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*