2. iPad Werbespot von Apple

2. iPad Werbespot von Apple

In Apples neuem 30 Sekunden iPad TV-Werbespot werden nur Apps und einzelne Wörter, die sich auf die Apps beziehen, gezeigt. Ob es dem iPad zu noch mehr Verkäufen verhilft?

Der Spot wurde diese Woche in den offiziellen AppleYouTube Channel gestellt. Er zeigt eine Vielzahl von Apps und anschließend wird in einem Wort versucht zu sagen, was mit dieser iPad App möglich ist. In der Beschreibung des Videos auf YouTube steht wörtlich übersetzt: „Das iPad ist nicht nur eine Sache. Es ist tausend Dinge.“, der Werbespot trägt den Namen: „Apple – iPad – iPad is Delicious“.

Der 30 Sekunden Werbespot wird nicht durch einen Sprecher unterstützt, man hört nur Gedudel. Es werden einfach nur Hände gezeigt, die mit den iPad Apps interagieren und nach jeder App wird ein beschreibendes Wort dazu eingeblendet.
Dabei bleibt sich Apple beim zuletzt erwähnten Wort treu: „magical“ (magisch) – damit wurde das iPad von Anfang an beworben.

Der 1. Apple iPad Werbespot befasste sich eher mit der Hardware und der allgemeinen Vorstellung des Gerätes, also ein kurzer Abriss. Aber durch die Fülle an erhältlichen iPad Apps kann Apple nun darauf zurück greifen und sich eher auf die usability und Fähigkeiten des iPads beschränken.
Hier nun der 2. iPad Werbespot:

Der iPad Werbespot ist, hmmm… Geschmackssache, die Musik ist schon ziemlich grenzwertig.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*