Apple ist drittgrößter Hersteller mobiler Geräte

Apple ist drittgrößter Hersteller mobiler Geräte

Berichten der Deutschen Bank zufolge steht Apple nun auf dem dritten Rang der größten Hersteller von Laptops und Netbooks. Und das verdankt Apple allein dem iPad!

Seit dem Apple das iPad, das Macbook und das Macbook Pro auf dem Markt hat, katapultiert sich Apple selbst auf den bronzenen Rang und überholt dabei Asus, Toshiba, Dell und Lenovo.

Dabei wird das iPad auf eine Stufe mit Laptops gestellt und dies ist gar nicht so weit hergeholt. Denn viele Käufer entscheiden sich in letzter Zeit eher für den Kauf eines iPads, als für ein neues Netbook oder einen neuen Laptop.

Apple springt, allein durch das iPad, von dem siebten auf den dritten Rang innerhalb eines halben Jahres und es hat nicht den Anschein, als wenn sich das in naher Zukunft ändern wird. Die einzigen beiden Firmen, die noch vor Apple stehen sind Acer und Hewlett Packard. Doch nach der nächsten iPad Verkaufswelle wird Apple sicher auch die letzten beiden Kontrahenten hinter sich lassen.

Das iPad mischt den mobilen markt kräftig auf!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*