Bilder vom iPad 2 Cover aufgetaucht? UPDATE

Bilder vom iPad 2 Cover aufgetaucht? UPDATE

Angeblich zeigen die 2 Bilder neue iPad Cases für das iPad 2G. Ein Loch für die Kamera, welche auf der Rückseite ihren Platz findet und eine Aussparung, die vielleicht für einen SD-Karten-Slot gedacht ist, weisen die angeblichen iPad 2 Schutz-Cover auf.

Die drei Cases (von 2 Herstellern), ein schwarzes und zwei weiße, haben jeweils in der oberen linken Ecke ein Loch für die rückseitige Kamera. Außerdem findet sich eine größere Aussparung an der linken unteren Ecke, da wo sich zur Zeit die Lautsprecher des iPads befinden.

Anhand des Case der Firma Shenzhen MacTop Electronics, sieht es so aus, als ob das iPad 2 dünner als das derzeitige Modell wird:

iPad 2 Schutzhülle

Das zweite Case, von Kodawarisan, hat die gleichen Dimensionen und Funktionen. Die Dokumentation dieses Case erwähnt neben der Kamera auch einen SD-Karten-Slot. Deshalb könnte man annehmen, dass genau diese Aussparung unten links dafür vorgesehen ist.

iPad 2 Cover

Das aktuelle Modell hat nur den standardmäßigen 30-Pin-Apple-Anschluss. Wenn man also Bilder von seiner Kamer per USB oder SD-Karte auf sein iPad importieren möchte, muss man sich das Camera Connection Kit zulegen. Durch das Update auf iOS 4.2 und die dadurch erfolgte Verringerung der Stromzufuhr ist genau das zur Zeit aber nicht mehr möglich (wir berichteten)!

Beide Cases haben außerdem die üblichen Aussparungen für den Stummschalter und den Kopfhöreranschluss.

Ob es wirklich Schutzhüllen für den iPad Nachfolger sind kann keiner genau sagen. Doch es ist möglich, da Apples Produktionsfirma, Foxconn, schon in den nächsten hundert Tagen das iPad 2G ausliefern soll (wir berichteten). So wäre Apple für die Einführung im April gewappnet.

Interessant ist auch, dass die Shenzhen MacTop Electronics genau wie Apples Produktionsfirma, Foxconn, ihren Firmensitz in Shenzhen, China, hat!

Was meint ihr? Sind die Cases für die Rückseite des iPad 2 gedacht? Aber warum sind sie leicht gewölbt, ist es nicht wahrscheinlicher, dass der iPad Nachfolger das Design des iPhone 4 bekommt (wir berichteten)?

UPDATE:

Es wurde eine neue Serie angeblicher iPad 2 Cases gesichtet. Diesmal sind die Schutzhüllen aus Silikon, haben auch ein Loch für die Kamera auf der Rückseite und eine größere Aussparung an der gleichen Stelle wie die Hard-Cover von gestern.


Die Hüllen sollen anhand der Prototyp-Form des iPad Nachfolgers gemacht wurden sein, deshalb könnte die finale Version des iPad 2G nicht perfekt passen. Angeblich sollen die chinesischen Hersteller letzten Monat an die Spezifikationen des Next-gen iPads gekommen sein (vielleicht sogar an einen Prototyp). Ihr könnt die Cases auch bestellen, 1.000 Stück für rund einen Euro.

Außerdem ist noch ein Video aufgetaucht, welches das Crystal Case zeigt:

Ob das iPad 2 wirklich diese Form bekommt und für was die omninöse Aussparung letztendlich da ist, erfahren wir sicher bald. Spätestens aber am Ende des 1. Quartals 2011.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*