Endlich Zeitungs-Abonnements fürs iPad

Endlich Zeitungs-Abonnements fürs iPad

Das Magazin People, ist das erste Magazin, welches seinen Abonnement Kunden freien Zugang zu der People iPad App ermöglicht.

Laut Phillip Elmer-DeWitt von Fortune, hat der Herausgeber Time Inc. die bis dato ausweglose Situation (wir berichteten) gebrochen. Er sagte weiter, dass die anderen Magazine von Time Inc.: Fortune, Time und Sports Illustrated das gleiche Geschäftsmodell wie das People Magazin (iPad App ist kostenlos, man kauft die Magazine in der App) bekommen. In den nächsten 30 Tagen wird es soweit sein!

„Es ist nicht klar warum es so lange gedauert hat“ schrieb Elmar-DeWitt. „Verlage, die auf Steve Jobs bitte hin iPad Apps ihrer Magazine erstellt haben, waren seit der Einführung des iPads gewillt diese frei für ihre Abo-Kunden anzubieten. Bis jetzt hatte Steve Jobs den Verlagen aber weder die Software gegeben um dies umzusetzen, noch gesagt wieso er sich weigert.“

Er fügte hinzu: „Noch immer können die Verlage keine Abos direkt über den App Store vertreiben, wie sie es bevorzugen würden.“

Letzten Monat berichteten wir, dass Time und andere Magazin Herausgeber frustriert sind, wenigstens den Leuten freien Zugang zu den iPad Apps zu ermöglichen, die schon Besitzer eines Abos der gedruckten Version sind. Die Verlage sagten, dass sich Apple, ohne einen Kommentar dazu abzugeben, weigert.

Das einzige was den Nutzern übrig blieb, war nochmals den vollen Preis des Magazins zu bezahlen. Dies führte zu sehr schlechten Bewertungen dieser iPad Apps.

Bestimmt wird dies bald auch für deutsche Magazine möglich sein. Wenn man ein Spiegel oder Focus Abo besitzt, kann man sich dann kostenlos die zugehörige Magazin Ausgabe als iPad App holen. Toll.

Die iPad App Kindle erlaubt es schon jetzt, direkt in der App Inhalte zu kaufen, ohne jedes Mal extra eine App kaufen zu müssen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*