Erster Eindruck vom VLC Player fürs iPad (Video)

Erster Eindruck vom VLC Player fürs iPad (Video)

Am Donnerstag haben wir berichtet, dass der VLC Player fürs iPad kommen wird. Er ist schon fertig programmiert und wartet nur noch auf die Freigabe durch Apple.

Der iPad VLC Player ist eine Portierung des VLC Players vom PC, mit diesem soll es möglich sein auf dem iPad viele verschiedene Videoformate abzuspielen.

Die amerikanische Seite AppAdvice durfte den VLC Player schon jetzt testen. In dem Video unten, sieht man, dass die DIvX und Xvid Videos flüssig und ohne Beanstandungen abgespielt werden. Außerdem werden noch zig andere Formate unterstützt (.ogg z.B.).

Die Benutzeroberfläche des VLC Players ist kinderleicht zu bedienen und sauber gestaltet. Echt gelungen!

Aber seht selbst, hier nun das Video des iPad VLC Players:

Leider gibt es auch Negatives: weniger populäre Videoformate und HD Videos können nicht wiedergegeben werden. Das keine HD Videos abgespielt werden können, liegt höchstwahrscheinlich an der zu schwachen Hardware des iPads aber vielleicht können die Videocodecs ja noch fürs iPad optimiert werden. Windows Media Dateien (.wmv, .wma) können nicht abgespielt werden.

Der VLC Player wird, wenn Apple es zulässt, diese Woche fürs iPad erscheinen! Natürlich als kostenlose App!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Hallo

    Da der Player kein wmv abspielen kann,ist er für mich uninteressant.
    Schade eigentlich.
    Also werde ich weiter goodreader und cinexplayer benutzen.

  2. Tolle Sache. VLC ist auf dem Mac ja eine bekannte Größe.
    Nur die Tagsache, daß Codec für WMV fehlt, ist bitter. Gut, DIVX und ogg laufen, aber mit WMV fehlt halt ein echt wichtiges Format. Nun ja, vielleicht klappt es ja, WMV Codec mit einem Update nachzureichen, sofern Apple die App freigibt.

    Auf alle Fälle sehr interessant! 🙂

    Schönen Sonntag noch.