Gerüchte über den iPad Nachfolger

Gerüchte über den iPad Nachfolger

Das iPad ist gerade mal 3 Monate alt und schon jetzt hat iLounge neue Infos über den iPad Nachfolger veröffentlicht. iLounge war schon in der Vergangenheit eine zuverlässige Informationsquelle. Lohnt es sich auf den iPad Nachfolger zu warten?

Laut iLounge kommt ein 7“ iPad Mini entweder Ende des Jahres, zum Weihnachtsgeschäft, oder Anfang 2011 raus. Ein iPad Nano gibt es ja schon (iPhone 4 ;)). So würde der iPad Nachfolger ungefähr so groß, wie der eBook Reader Kindle von Amazon, sein. Ältere Gerüchte besagen, dass der iPad Nachfolger mit einem OLED ausgestattet sein wird – hier war auch schon die Rede von einem 7″ Display.

iPad vs. iPad Nachfolger – Größenvergleich:

Einen Markt für ein solches iPad Mini wird es bestimmt geben, da es günstiger sein wird als der große Bruder und noch besser zu transportieren ist. Schwierig wird es nur bei der Akku Laufzeit, da durch die kleineren Abmessungen des iPad Nachfolgers nicht mehr so viel Platz für den Akku wäre. Dies würde die Akku Laufzeit sehr stark verringern – im iPad nimmt der Akku nämlich den meisten Platz ein.

Sehr wahrscheinlich ist es auch, dass der iPad Nachfolger zumindest mit einer Frontkamera ausgestattet sein wird, da Apple den FaceTime Service voran treiben möchte. FaceTime findet man zurzeit nur auf dem iPhone 4 und das reicht bei weitem nicht aus um erfolgreich zu sein. Wir berichteten.

Findet ihr, es ist zu früh für einen iPad Nachfolger? Oder ihr meint, dass keiner ein Mini iPad benötigt? Dann hinterlasst doch einen Kommentar.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Finde das Mini-iPad nicht schlecht vorallem mit Kamera, weil viel komfort an surfen etc verliert man nicht es ist noch ausreichend groß nur das mit dem Akku wäre natürlich etwas blöd, wobei das für mich nicht so schlimm wäre bin imer in der nähe einer steckdose