Infinity Blade ab 9. Dezember im App Store erhältlich

Infinity Blade ab 9. Dezember im App Store erhältlich

Epic Games grafisch atemberaubendes Spiel Infinity Blade erhielt nun endlich ein Veröffentlichungsdatum und einen Preis. Ab dem 9. Dezember kann man sich, für 5.99€, im Medieval-RPG-Stil durch die Gegnerhorden schnetzeln.

Epic Games hatte sich zuvor mit der Grafikdemo Epic Citadel einen Namen in der iPad Welt gemacht. Dort konnte man in der First-Person-Ansicht durch ein Level streifen und die Grafik genießen (wir berichteten – mit Video und kostenlosen App Store Link). Für die Grafikdarstellung wird die Unreal 3 Engine benutzt, die auch in Infinity Blade zum Einsatz kommt. So wird ein noch nie dagewesenes Grafikfeuerwerk auf dem iPad abgeschossen werden.

Das Game wird aber nicht nur auf dem iPad spielbar sein, sondern auch auf den anderen iOS Geräten ab dem iPhone 3GS, also werden nicht nur die neuesten Apple Geräte unterstützt.

Infinity Blade Screenshot

Ein Infinity Blade Bossgegner!

Die Spieler können, wie in einem RPG üblich, den Charakter im Level aufsteigen lassen und die Eigenschaften des Charakters anpassen, wenn sie sich durch die Spielewelt bis zum Endgegner kämpfen. Der Hauptcharakter trägt den martialischen Namen „God-King“.

Laut dem Entwickler wird es anfangs keinen Multiplayer geben aber kurz nach dem Release werden Updates erscheinen und eins dieser Updates wird es den Spielern ermöglichen online gegen andere anzutreten, per Game Center. Das klingt zu gut, um wahr zu sein.

Wenn Infinity Blade alle Versprechen einhalten kann, dann steht uns ein heißer Winter bevor. Eine noch nie dagewesene Grafikpracht wird es auf alle Fälle aufs iPad bringen. Es fehlt nur noch, dass man das Spiel, per AirPlay, auf den TV anzeigen lassen kann und das iPad macht den Spielekonsolen ernstzunehmende Konkurrenz.

Hoffentlich wird das Gameplay überzeugen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*