iPad Arcade – Retro Game Maschine

iPad Arcade – Retro Game Maschine

Bist du ein old School Gamer? Liebst du das Gefühl echter Knöpfe wenn du Aliens abknallst? Dann ist dieser Arcade Automat fürs iPad genau das richtige. (Es gibt ihn bei eBay!)

Das iPad Arcade wurde durch das iCade inspiriert, welches zu der Zeit aber nur ein Aprilscherz, seitens ThinkGeek, sein sollte.

Um das echte iPad Arcade nutzen zu können, braucht man ein gejailbreaktes iPad bestückt mit einem NES, SNES oder Playstation Emulator.

Das iPad Arcade ist Handarbeit, besitzt einen Joystick und vier Aktions-Knöpfe. Natürlich gibt es auch einen Start und Select Knopf. Das iPad Arcade hat keine Dock Funktion, sondern kommuniziert mit dem iPad per Bluetooth, deshalb sind zwei AA Batterien im iPad Arcade nötig um die Verbindung zwischen iPad und Spielemaschine herzustellen.

Das wichtigste: Du kannst das iPad Arcade bei eBay kaufen. Der Preis liegt zur Zeit bei £ 132 (161€). Die Auktion läuft noch bis zum 28. August 2010. Bei dem Preis, der sicher noch weiter steigen wird, ist das iPad Arcade sicher nur etwas für richtige Geeks. Noch dazu ist es „nur“ ein Gehäuse, dass iPad ist nicht im Lieferumfang enthalten. Aber was tut man nicht alles für ein Unikat?!

Eine billige Alternative ist, es einfach selbst zu bauen: klick.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*