iSuppli – das iPad ist und bleibt der Tablet Chef

iSuppli – das iPad ist und bleibt der Tablet Chef

Vor kurzem behauptete Acer, dass der Marktanteil des iPads bei Tablet PCs von zur Zeit nahezu 100% auf nur 20%, in den nächsten Jahren, schrumpfen wird. Dies wurde nun von iSuppli berichtigt.

Das Marktforschungsinstitut iSuppli hat neue Vorhersagen veröffentlicht. Laut diesen wird das iPad den Tablet Markt mindestens bis 2012 dominieren!

Bis Ende 2010 wird das iPad konkurrenzlos an der Spitze des Tablet Marktes thronen. Außerdem soll keine wirkliche iPad Alternative, bis mindestens 2011, erscheinen.

Wenn man die derzeitige Bewegung im Tablet Markt betrachtet, wäre es auch ziemlich verwunderlich, wenn der Marktanteil des iPads unverändert bleiben würde – er ist verdammt zu sinken aber nicht so schnell wie es sich die Mitbewerber (Acer…) erhoffen. iSuppli berichtet, dass nächstes Jahr, nach der Veröffentlichung der ersten richtigen iPad Konkurrenten, Apples Marktanteil noch 70% betragen soll! Und 2012 soll er sich bei stabilen 60% einpendeln.

Die Entwicklung des iPad Marktanteils

Ungeachtet der Welle von neu erscheinenden Android Tablets, wird Apple trotzdem der Chef im Ring bleiben und das für die nächsten Jahre. Und alles dank der super abgestimmten Hard- und Software, der kinderleichten und intuitiven Bedienung, den unzähligen Apps. Außerdem ist das iPad einfach magisch, oder nicht?

Es wird also noch einige Zeit dauern, bis ein Gerät in der Liga des iPads mitspielen kann. Man muss beachten, dass erst jetzt Tablets entwickelt werden und keins davon hat die schon etablierte Software-Plattform (iOS) des iPads. Seit der Einführung des iPads gab es unzählige iPad Apps und auch die global Player was Magazine und Zeitschriften betrifft waren mit von der Partie.

Bis das iPad vom Tablet Thron gestoßen wird muss schon einiges passieren. Bedenkt außerdem, dass Apple schon am iPad Nachfolger schraubt! Wenn dieser rauskommt, hat die Konkurrenz grade mal ihren ersten Versuch, mit unzähligen Kinderkrankheiten, veröffentlicht!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*