Kleine Facebook Erhebung

Kleine Facebook Erhebung

Facebook hat ein paar wirklich beeindruckende Zahlen präsentiert. Es geht um Leute, die Facebook mit mobilen Endgeräten nutzen. Laut einem Facebook Entwickler sind es mehr als 150 Millionen.

Nutzer mobiler Facebook Apps*:

*Man muss beachten, dass die Zahlen häufig aktualisiert werden

Stopp! … 105 Millionen? Wie kann das sein? Steve Jobs meinte auf der WWDC im Juni 2010, dass das 100. Millionste iOS Gerät (also das iPhone aber auch das iPad und der iPod Touch) diesen besagten Monat verkauft würde. Bei dem Erfolg des iPhone 4, ist es kein Wunder, dass bis jetzt mehr als 100 Millionen iOS Geräte verkauft wurden. Aber nutzt denn von den iPhone Besitzer wirklich jeder Facebook?

Man kann sich aber von einem iOS Gerät in verschiedene Facebook Accounts einloggen, das wird möglicherweise mitgezählt. Die 105 Millionen, ist also nicht die Anzahl, wie oft die iPhone Facebook App runtergeladen wurde, sondern wie oft diese von verschiedenen Facebook Accounts genutzt wird. Es wundert nicht, das sich die Facebook App unter den Top 10 kostenlosen iPad Apps befindet.

Wenn man aber bedenkt, wie viele iOS Geräte seit Juni verkauft wurden und das es für das iPad noch keine Facebook App gibt, scheinen die Zahlen ein wenig unglaubwürdig.

Glaubt ihr die Zahlen? Wartet ihr auf eine Facebook App fürs iPad?

PS: Nicht vergessen und Facebook Fan von iPad-Tipps werden: KLICK.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*