Kommt der VLC Player aufs iPad?

Kommt der VLC Player aufs iPad?

Video Fans würden das iPad uneingeschränkt lieben, wären da nicht die Formatbeschränkungen. Bald kann das iPad unzählige Videoformate wiedergeben, denn die VLC Player iPad App steht in den Startlöchern.

Applidium hat heute, nach mehreren Monaten Arbeit verkündet, dass die VLC Player App an Apple, zur Prüfung, eingereicht wurde. Die App ist ein Port des VLC Players den es schon für den PC/Mac gibt und soll die gleichen Funktionen erhalten.

Die Oberfläche des Players soll auf VLCKit basieren, welche für die Bedienung mit dem iPad perfekt angepasst wurde.

Falls der VLC die Apple Prüfung besteht, die App also iTunes/Apple konform ist, wird das iPad ein neues geniales Video Tool, das unterschiedlichste Videoformate unterstützt, besitzen. Applidium erwartet, dass die iPad App nächste Woche freigegeben wird.

Der VLC Player bleibt auch auf dem iPad ein Open Source Projekt, das bedeutet, dass auch andere Entwickler den App Code anpassen und verwenden können.

Wir sind schon gespannt auf den VLC Player fürs iPad. Ob er hält was er verspricht sehen wir bald!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*