AirTurn BT-105 – Seitenwechseln für Musiker

AirTurn BT-105 – Seitenwechseln für Musiker

Das iPad ist ein großartiges Gerät für alle Lebenslagen. Es gibt unzählige iPad Apps für, Gamer, für Künstler, für Studenten, für Kinder, für die Arbeit, und und und.

Ein weiteres Gebiet bzw. eine weitere Zielgruppe kristallisiert sich nun heraus: iPad Apps und iPad Zubehör für Musiker! Es ist egal ob man ein DJ, ein Keyboarder oder ein Gitarrist ist, auf dem iPad gibt es für jeden etwas und ständig kommen neue Sachen hinzu.

Das letzte iPad Produkt für Musiker ist keine App, sondern ein sehr nützliches Zubehör der Firma AirTurn. Diese Firma stellte einen Seitenwechsler, den man per Fuß bedient, vor. Das Gerät heißt BT-105 und kommuniziert per Bluetooth mit dem iPad.

Ihr fragt euch was man damit anfangen kann? Wenn man überlegt, ist so ein Gerät ziemlich praktisch. Musiker brauchen meist beide Hände um ihr Instrument zu spielen. Wenn man sich nun die Noten auf dem iPad anzeigen lässt, müsste man zum Blättern das iPad berühren. Um dies zu vermeiden und immer die volle Kontrolle über sein Instrument zu haben, ist der AirTurn BT-105 Seitenwechsler perfekt: Man hat beide Hände am Instrument und kann per Fußtritt umblättern. Mag sein, dass es für Klavierspieler noch nicht die optimale Lösung ist, da man dort auch seine Füße benötigt.

Die AirTurn BT-105 Fuß-Umblätterhilfe soll im 4. Quartal 2010 verfügbar sein. Ein Preis steht leider noch nicht fest. Wir sind auch gespannt, welche iPad Apps diese Technologie noch benutzen könnten. Sicher ist aber, dass sich die kreativen Köpfe schon etwas einfallen lassen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*