Mein iPad sieht besser als dein Android Tablet aus!

Mein iPad sieht besser als dein Android Tablet aus!

Laut einer Studie von „EyeTrackShop“, eine Firma die sich auf das sogenannte eye tracking (Blickerfassung) spezialisiert hat, schauen Leute länger auf iPads statt auf irgendein anderes Tablet.

An der Studie von EyeTrackShop nahmen 200 Personen teil. Ihre Augenbewegungen wurden aufgezeichnet während  ihnen Bilder von verschiedenen Tablets vorgelegt wurden.

Das iPad 2 ging als klarer Sieger vom Platz und überstrahlte die Konkurrenz. Amazons neues Tablet, der Kindle Fire, das Samsung Galaxy Tab 10.1, das Motorola Zoom und das HTC Flyer wurden nicht annähernd mit so vielen Blicken wie das iPad 2 bedacht. Zwar schauten die Versuchspersonen zuerst auf das Galaxy Tab 10.1, doch konnte das iPad 2 die Blicke für einen viel längeren Zeitraum auf sich ziehen.

Das Bild oben links zeigt, wie intensiv jedes Tablet angeschaut wurde (rot: lang, grün: kurz).

Erwiesenermaßen ist es also das stimmige Design des iPads, welches die Leute dazu veranlasst das Tablet im Auge zu behalten. Und das Gesamtpaket – Design, Funktionen, Möglichkeiten – macht Apple zum unbestrittenen Tabletmarktführer.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*