Mit dem Pogo Stylus auf dem iPad zeichnen

Mit dem Pogo Stylus auf dem iPad zeichnen

Es ist möglich aus einem iPad ein voll funktionierendes Zeichen-Tablet zu machen. Die Firma Ten One Design verkauft einen Pogo Stylus mit dem es möglich ist auf dem iPad zu schreiben und zu malen. Ein Video zeigt sehr schön die Möglichkeiten eines solchen Stifts. Ob dicke oder dünne Linien, ein Kinderspiel!

Wie man in dem Video sieht, kann man durch unterschiedlichen Druck den man mit dem Stift, auf das iPad Display ausübt, verschieden dicke Linien zeichnen. Auch kann man in dem gezeigten Programm nur mit dem Pogo Stylus zeichnen, wenn man mit dem Finger das iPad Display berührt passiert nichts, so kann man beim Zeichnen sogar die Hand auf dem Display ablegen!

Der Stylus Stift fürs iPad ist schon erhältlich, die gezeigte App leider noch nicht, diese befindet sich noch im Entwicklungsstadium. Wie das Zeichnen unterschiedlich dicker Linien auf dem iPad funktioniert ist fraglich, da das iPad selber kein druckempfindliches Display besitzt.

Die Firma Ten One Design bietet den Pogo Stylus auch im Bundle mit einem praktischen Case an. Seitlich an der Schutzhülle kann man den Stylus Stift sicher verstauen, so ist er immer einsatzbereit und man kann ihn nicht so schnell verlegen. Durch die Hülle ist das iPad auch perfekt geschützt.

Das iPad zeigt mal wieder seine ungeahnten Möglichkeiten, nun wirbelt es also auch noch das Zeichen-Tablet Marktsegment auf? Wir werden sehen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*