Mit LogMeIn euren PC/MAC steuern und Daten direkt auf das iPad übertragen

Mit LogMeIn euren PC/MAC steuern und Daten direkt auf das iPad übertragen

Seit dem letzen Update von LogMeIn Ignition können iPad Nutzer Dateien direkt vom iPad aus auf dem PC verwalten. Aber nicht nur das ist möglich. Wer vergessen hat, die bis in die Nacht hinein geschriebenen Dokumente mit zu nehmen, der kann unterwegs direkt über die LogMeIn iPad App Dateien direkt auf das iPad laden.

Nicht ohne Grund war LogMeIn die iPad App des Jahres 2010. Es ist die erste iOS-App, die Fernzugriff und Dateiverwaltung erfolgreich kombiniert.

Beim Start der App könnt ihr direkt wählen, ob ihr entweder per Fernzugriff auf die Benutzeroberfläche eures Computers oder MAC zugreifen wollt, oder ob ihr direkt auf das Dateisystem von einem bzw. mehreren Computern zugreifen möchtet.

Screenshots:

Hier ein paar Highlights die euch diese App ermöglicht:

  • Das Anzeigen von Dateien und Ordnern auf einem oder mehreren Computern.
  • Das Kopieren und Verschieben von Dateien und Ordnern von Ferncomputern zur Ansicht direkt auf iPad, iPhone und iPod touch.
  • Auf PC oder Mac gespeicherte Dateien direkt auf euer iPad übertragen,  speichern und bearbeiten (auch offline).
  • Erstellt lokale Ordnern und Ordnersysteme innerhalb von Ignition auf dem iPad oder anderen iOS-Geräten.
  • lokales Öffnen und Bearbeiten von Dateien auf iPad, iPhone oder iPod touch mit Apps zur Dateibearbeitung wie Documents To Go, Quickoffice, Pages, Keynote oder Numbers.
  • Das Verschieben von Dateien zwischen Ferncomputern.
  • Das Aktualisieren von lokal gespeicherten Dateien in LogMeIn durch Updates, die sich auf Ferncomputern befinden.

Ein weiteres Highlight ist es schlafende Computer vom iPad, iPhone oder iPod touch aus per Wake-On-LAN zu wecken.

Nutzer des iPad 2 profitieren daneben noch von der höheren Geschwindigkeit und der verbesserten Leistungsfähigkeit, denn Ignition von LogMeIn schafft die Vorraussetzung für Multitasking und die gleichzeitige Nutzung von Fernzugriff und Dateiübertragung.

Wie schon erwähnt ist LogMeIn eine Universal App, somit kann man sich den stolzen Preis von 23,99€ ein klein wenig schön reden. Ich muss allerdings auch ehrlich zu geben, dass für solche eine funktionale App mit den Möglichkeiten der Preis gerechtfertigt ist.

Was mir nicht ganz so gefällt ist die Fernsteuerung des Computers, das bekommen andere VNC Apps ein wenig besser hin. Wirklich überzeug hat mich aber die Dateiverwaltung bzw. die Dateiübertragung und das daraus resultierende direkte öffnen von Dokumenten aus der App heraus.

Noch zu erwähnen ist auch das es sehr einfach ist LogMeIn auf dem PC/MAC zu installieren bzw. dann mit dem iPad zu verbinden. Auch für Laien geeignet!

Video:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Votes, durchschnittlich: 4,17 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*