Neuer iPad Werbespot und Lustiges von Microsoft

Neuer iPad Werbespot und Lustiges von Microsoft

Heute hat Microsoft den neuen iPad-Konkurrenten, das sogenannte Windows Surface-Tablet vorgestellt. Es basiert auf dem kommenden und bis jetzt kritisch beäugten Windows 8 Betriebssystem. Pünktlich zu diesem Anlass lässt Apple einen neuen Werbespot über die Bildschirme flimmern.

Die Werbung mit dem Titel „Do It All“ knüpft nahtlos an den anscheinend erfolgreichen Vorgängern an. Es wird gezeigt wie mit dem iPad eine E-Mail gesendet, ein Magazin über den Zeitungskiosk abgerufen und ein Journal mittels iPhoto veröffentlicht wird. Apples iBooks-Schulbücher sind genauso vertreten wie die Videobearbeitung durch iMovie. Eine Liste der verwendeten Apps findet ihr am Ende des Artikels.
Im Fokus des Apple-Werbespots steht erneut das Retina-Display des iPad 3 und dessen unvergleichliche Schärfe. Kein Wunder denn das Microsoft Tablet wird im Gegensatz zum iPad (2048 x 1536 Pixel) nur über eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln verfügen.

Ein bisschen was zum Lachen gibt’s von Microsoft. Wie angesprochen, stellte Microsoft heute die neue iPad Konkurrenz aus dem eigenen Hause auf einer Apple-like Keynote vor. Doch so rund lief das noch nicht:

Minute 13:36: Internet Explorer – flüssiger und besser kann man wirklich nicht browsen. Great experience!

Minute 14:11: Immerhin gibt es mehr als ein Gerät…

Vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal! In Aktion sieht man das Surface-Tablet eigentlich nicht. So ist noch viel Entwicklungsarbeit von Nöten, um eine wirkliche Konkurrenz gegenüber Apples iPad darzustellen. Na los Microsoft – Konkurrenz belebt das Geschäft.

Die Apps aus dem iPad Werbespot:
Artikel wurde nicht gefunden
Keynote (AppStore Link) Keynote
Hersteller: Apple Distribution International

Freigabe: 4+3

Preis: Gratis Download

iBooks (AppStore Link) iBooks
Hersteller: Apple Distribution International

Freigabe: 4+

Preis: Gratis Download

iMovie (AppStore Link) iMovie
Hersteller: Apple Distribution International

Freigabe: 4+3.5

Preis: Gratis Download

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Votes, durchschnittlich: 4,20 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*