Opera Mini Web Browser mit neuem Update jetzt auch für das iPad verfügbar

Opera Mini Web Browser mit neuem Update jetzt auch für das iPad verfügbar

Lang hat es gedauert doch jetzt ist es da. Das Update für den Opera Mini Web Browser bringt die lang ersehnte Unterstützung für das iPhone 4 Retina Display und kann als Universal-App jetzt auch auf dem iPad verwendet werden.

Mit einem großen Update ist die Gratis-App wie schon erwähnt iPad optimiert und bietet viele weitere Verbesserungen.

Da alle anderen Browser im App-Store auf die Safari-Engine bauen und dem Anwender das bekannte Umfeld des Apple Hauseigenem Browser bietet, haben sich die Opera Entwickler für eine ganz andere Art entschieden.

Die angeforderten Webseiten werden nämlich erst auf den Opera-Servern optimiert und dann komprimiert an das iPad gesendet. Somit baut sich die angeforderte Internetseite deutlich schneller auf als über den Safari Browser.

Screenshots:

Auch die Opera Umgebung ist meiner Meinung nach viel ansprechender als die des Safari. Einen Großteil der erweiterten Funktionen wie Einstellungen, Lesezeichen, den Verlauf oder gespeicherte Seiten lassen sich über den links oberhalb in der Ecke sitzenden bekannten Opera-Button steuern.

Des weiteren  lassen sich Tabs im Hintergrund öffnen und wer den Opera auf seinem Laptop oder Mac benutzt kann auch seine Lesezeichen mit dem Opera Mini synchronisieren.

Das Zoomen von Internetseiten verläuft flüssig und auch die Übersicht geöffneter Tabs sind sehr gut gelungen. Was die Sprachen angeht werden die geläufigsten alle unterstützt.

Der Opera Mini Browser ist im Funktionsumfang leider wirklich Mini, da ein paar grundsätzliche Funktionen dann doch noch fehlen. So z.B. fehlt die Möglichkeit die Browser ID festzulegen, ein Downloadmanager oder ein Anonym Surfen Modus…

Trotz alledem bin ich immer noch überrascht von der Schnelligkeit des Opera Mini Web Browsers.

Testet ihn doch mal und schreibt uns eure Erfahrungen…

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*