Rapoo Blade Series Compact E6300 – Die Tastatur für das iPad

Rapoo Blade Series Compact E6300 – Die Tastatur für das iPad

Heute stellen wir euch eine sehenswerte Bluetoothtastatur vor. Das Besonder ist vor allem die kompakte Größe und das schicke Design. Im folgenden ist die Tastatur beschrieben.

Bezeichnung: Rapoo Blade Series Compact

Zum Test: Das Bluetooth Keyboard überzeugt auf ganzer Linie, es ist optisch dem originalen Keyboard von Apple nachempfunden jedoch in der Größe deutlich verkleinert. Die Verarbeitung machte in unserem Test einen sehr guten und soliden Eindruck. Die Tasten reagieren einwandfrei und auch die Tastenanschläge geben ein angenehmes Gefühl beim Tippen. Auch nach längeren Texten und während des gesamten Testes sind keine Ermüdungserscheinungen aufgetreten.

Die Tastatur wird über das mitgelieferte USB Kabel über den PC oder das Aplleladegerät via Mini-USB aufgeladen. Eine Gesamte Ladung dauerte in unserem Test ca 2 Stunden, anschließend mussten wir das Keyboard in den etwa vier Wochen des Tests kein weiteres Mal auflagen. Nach gebrauch haben wir es immer komplett ausgeschaltet und nicht im Standby Modus gelassen.

Einzige Umgewöhnung wird für viele das Tastenlayout sein, es dauerte etwa eine Woche, ehe wir uns an die sonderbare Platzierung der Umlaute Ä, Ü und Ö gewöhnt hatten. Anschließend schrieben wir wieder intuitiv ohne auf die Tastatur zu sehen.

Ein weiterer Angenehmer Vorteil der Tastatur neben der kompakten Größe ist die Menüsteuerung des iPads, die mit der Tastatur möglich ist, hier sind wie auch bei ähnlichen Tastaturen verschiedene Funktionen Möglich (iPod, Bilderrahmen, Suche Lautstärke etc.)

Bilder:

Fazit: In unseren Augen handelt es sich bei der Tastatur um ein sehr angenehmes und gutes Produkt, einzig die Anordnung der Umlaute sagt uns nicht besonders zu, hier hätten ein/zwei Zentimeter in der Breite nicht sonderlich geschadet, um diese „normal“ zu platzieren.
Insgesamt können wir die Tastatur auf Grund der überzeugenden Qualität empfehlen.

Preis: 39,99 Euro inkl. MwSt

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Votes, durchschnittlich: 4,50 von 5)
Bei Amazon bestellen!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Hallo, wollte wissen ob ihr mir sagen könnt, wie man mit der Tastatur einen klick auf dem Iphone durchführt, denn ich habe keinen gefunden beim ausprobieren.