Ravensburger Brettspiel Umsetzung „Der zerstreute Pharao HD“

Ravensburger Brettspiel Umsetzung „Der zerstreute Pharao HD“

Schieb euch euren Weg durch die Pyramiden und findet die versteckten Schätze des zerstreuten Pharao. Bis zu 5 Spieler können mit dieser Ravensburger iPad App gleichzeitig spielen.

Der zerstreute Pharao ist auf der Suche nach seinen versteckten Schätzen und Ihr müsst ihm bei der Suche helfen. Dafür sind Konzentration und ein gutes Gedächtnis gefragt, denn wie beim echten Brettspiel muss der Spieler sich genau merken, wo er die gesuchten Kostbarkeiten finden kann, und natürlich auch auf welchem Weg.

Egal ob jung oder alt, Gedächtnis-Genie oder Einsteiger, die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sorgen für dauerhaften Spielspaß. Bis zu vier Gegner können auf einmal herausgefordert werden – oder man entscheidet sich für den Einzelspieler-Modus, in dem man sich allein und ganz ungestört auf die Schatzsuche begibt.

Screenshots:

Zusätzlich zur Schatzsuche gibt es einzeln zuschaltbare Sonderkarten, die jedem Zerstreute Pharao Kenner bekannt sein dürften: Der „Sandsturm“, der über das Spielfeld fegt und es um 180 Grad dreht, zeigt wer sich die Verstecke und Wege wirklich gut gemerkt hat! Die „Superkräfte“ machen es möglich, nicht nur eine einzelne Pyramide, sondern bis zu sieben Stück auf einmal zu verschieben, und der „Skorpion“ treibt als Wächter der Schätze wieder sein Unwesen.

Die detailgetreue Umsetzung des Brettspiels konnte uns bei einem ersten Test der iPad App sehr überzeugen. Natürlich profitiert das Spiel vom großen Display des iPad gegenüber der iPhone Variante. Die grafische Umsetzung ist wirklich gelungen und auch die Sounds passen zum Spiel.

Fazit: Der zerstreute Pharao HD ist ein sehr gut umgesetztes Brettspiel für das iPad. Der Preis liegt wie bei allen anderen Ravensburger Brettspiel Umsetzungen bei 4,99€. Im Vergleich zur „anfass“-Variante spart man über zehn Euro.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Votes, durchschnittlich: 4,50 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Ich finde das Spiel fürs iPad echt gelungen. Die HD Grafiken sind super und für Familien mit Kindern absolut klasse. Meine Kinder waren begeistert!