RedEye mini macht iPad, iPhone und iPod Touch zur Universalfernbedienung

RedEye mini macht iPad, iPhone und iPod Touch zur Universalfernbedienung

Der Gadgetonlineshop „sowaswillichauch.de“ hat die Möglichkeit gegeben die Universalfernbedienung RedEye für euch zu testen. Wir sind nach dem Test begeistert von den zahlreichen kompatibilitätsmöglichkeiten und der Funktion des RedEye und der kostenlosen RedEye App.

Bezeichnung: RedEye mini

Handhabung / Funktion: RedEye ist recht klein, sodass es in jede Tasche passt, um es in der Tasche nicht zu verlieren liegt ein kleines Gehäuse bei, das das RedEye sicher verstaut und auch als Schlüsselanhänger am Schlüsselbund befestigt werden kann.
Um die Universalfernbedienung nutzen zu können muss vorab die kostenlose RedEye App aus dem AppStore geladen werden. Nun wird das RedEye mini in die 3,5mm Stereo Buchse gesteckt.

Das RedEye in Zusammenarbeit mit der RedEye App verfügt über folgende Funktionen:

  • bis zu 9.1m Senderadius
  •  eine umfangreiche IR-Code-Datenbank
  • Learning-Funktion zum direkten Auslesen von Fernbedienungen
  • individuell anpassbare Tastatur-Layouts
  • Multi-Touch und programmierbare Schnellzugriffs-Funktionen
  • One-Touch-Aktivierung
  • Fernsehprogramm-Guide

Bei den oben genannten Angaben handelt es sich um Herstellerangaben, die von uns bestätigt werden können, in dem Test haben wir bei zwei von fünf verschiedenen TV-Geräten sogar den genannten Senderadius überschreiten können, hier lag der Senderadius bei über 11m. Alle Tests wurden von uns in geschlossenen Räumen durchgeführt.

Bei der von uns getesteten Kompatibilität war die Universalfernbedienung RedEye mit jedem der Geräte zu verwenden. Wir testeten fünf TV-Geräte, drei Tv-Receiver, drei DVD-Player und sechs Soundsysteme von verschiedenen Herstellern.
Falls das gewünschte Gerät nicht vorhanden ist, kann man RedEye an das IR fähige Gerät anlernen, das erfordert jedoch etwas Zeit, funktioniert jedoch anschließend einwandfrei.

Mit der RedEye Universalfernbedienung gehört das Problem der „richtigen“ Fernbedienung nun der Vergangenheit an, die Homeentertainment-Geräte lassen sich nun alle über ein iPad, iPhone oder iPod Touch bedienen und steuern.

Die Bedienung der RedEye Fernbedienung ist selbsterklärend und kinderleicht. Durch die recht großen „Tasten“ auf dem iPad ist die RedEye Fernbedienung auch für Benutzer mit einer Sehschwäche absolut empfehlenswert und erleichtert den Alltag ein wenig.

Bilder:

Fazit: Die Universalfernbedienung RedEye ist absolut empfehlenswert. Die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. RedEye ist mit nahezu jedem Homeentertainment-Gerät kompatibel und sorgt so für perfekten Musik-, Film- bzw. TV-Genuss in gewohnter Umgebung.
Das Presleistungsverhältnis ist sehr ansprechend, sodass sich die Anschaffung der RedEye Universalfernbedienung für jeden iPad-, iPhone- oder iPod touch Besitzer lohnt.

Preis: 49,95€

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Votes, durchschnittlich: 3,44 von 5)
Download! Bei Amazon bestellen!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*