Schlaf gut! HD, wunderschönes interaktives Kinder Einschlafbuch für das iPad

Schlaf gut! HD, wunderschönes interaktives Kinder Einschlafbuch für das iPad

Viele Eltern werden es kennen, Ihre kleinsten haben abends Probleme beim Einschlafen. Um diese Probleme zu überwinden oder ggf. zu verringern haben sich die Entwickler rund um Shape Minds aus Berlin Gedanken gemacht und eine neue Form von Abendritual erschaffen.

 

Bei der aufwendig gestalteten interaktiven iPad App sollen Kinder ab 2 Jahren auf das Schlafengehen eingestimmt werden. In der dazugehörigen Einschlafgeschichte lernen die Kinder interaktiv verschiedene Tiere kennen und bringe diese gleichzeitig ins Bettchen.

Screenshots:

Hund, Schwein, Schaf, Ente, Kuh, Fische und Hühner muhen und blubbern, hüpfen und legen Eier, bis jemand das Licht ausmacht und sich das jeweilige Tier zum Schlafen legt.

„Wir haben sehr darauf geachtet, ein ruhiges, ein sinnvolles Buch zu machen”, meint Heidi Wittlinger, Autorin und Gestalterin des Buches. „Ziel war es ja schließlich, dass das Kind nach dem Betrachten nicht aufgewühlt ist, sondern am Ende versteht, dass nun wirklich alles schläft und es jetzt Zeit ist, selbst ins Bett zu gehen“.

Bei der Gestaltung der App wurden eigens aufwendige kleine Sets aus Holz, Karton und anderen Materialien gebaut, die dann digital weiterbearbeitet wurden. Damit sollte ein warmer, haptischer Look erzeugt werden, der sich vom gängigen Einerlei abhebt und das auch tut. Auch die ausgefeilten Animationen laden dazu ein, das Buch immer und immer wieder anzusehen.

Als „Geschichtenerzähler“ konnte mit Dieter Moor ein bekannter Moderator, der selbst auf einem Bauernhof lebt gewonnen werden.

Die App ist mit 2,99€ vielleicht nicht gerade ein Schnäppchen unter den mittlerweile vielen Kinder Apps, es lohnt sich aber allemal die „Mit Liebe zum Detail“ gemachte App seinen Kindern zu gönnen.

Fazit:
Ehrlich gesagt habe ich mich beim ersten „anfühlen“ der iPad App für Kinder selber beim schmunzeln erwischt und das nicht ohne Grund. Dieses Einschlafbuch macht wirklich riesig Spaß und verdient eine absolute Kaufempfehlung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Votes, durchschnittlich: 3,50 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*