Steuererklärung 2010 ganz einfach mit dem iPad vom Sofa aus erstellen

Steuererklärung 2010 ganz einfach mit dem iPad vom Sofa aus erstellen

Seit kurzem ist es nun möglich auf dem iPad die Steuererklärung für das Jahr 2010 zu erstellen.

All diejenigen die ihre Steuererklärung selbst erstellen wollen, haben noch bis zum 31. Mai Zeit – die einen Steuerberater beauftragt haben sogar noch bis zum 31. Dezember.

Seit dem letzten Update wird die Steuer App zur Universal-App und kann somit nun auch auf dem iPad genutzt werden. Großer Vorteil des iPad ist natürlich der große Bildschirm, bei dem das Eingeben der Daten deutlich einfacher geht als über das iPhone.

Screenshots:

Die App ist allerdings nicht für jeden sinnvoll, da nur für die häufigsten Steuerfälle optimiert wurden. Auf der Webseite www.steuerapp.de findet man in einer aufgeführten Tabelle den Leistungsumfang. Bevor man also zum Kauf greift, sollte man sich vorher informieren, ob die Steuer-App für einen selbst sinnvoll ist.

Der Preis für die Steuererklärung´s App von 3,99€, ist garantiert günstiger als ein Steuerberater oder entsprechende Software für den PC.

Für all diejenigen die allerdings selbst noch nie eine Steuererklärung angefertigt haben, empfiehlt es sich erst einmal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, bevor man noch hunderte Euro nachzahlen muss. Denn leider ist eine umfangreiche Hilfestellung seitens der App nicht vorhanden.

Fazit: Super App für all diejenigen die schon längere Zeit ihre Steuererklärungen selbst machen.

Video:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*